TV-News

Sat.1: Fed-Cup-Finale im Hauptprogramm

von

Zwar sind Tennis-Übertragungen sonst das Markenzeichen des kleineren Sat.1 Gold, das Fed-Cup-Finale holt sich aber die große Schwester Sat.1 ins Programm.

Vielleicht dürfen sich die Deutschen in diesem Jahr über einen weiteren großen Sporttitel freuen. Nach der gewonnen Fußball-Weltmeisterschaft, haben es nun nämlich auch die deutschen Tennis-Damen in ein Endspiel geschafft. Erstmals seit dem Sieg von Steffi Graf und Co. im Jahre 1992 befindet sich Deutschland wieder in einem Fed-Cup-Finale. Anlässlich dieser Glanzleistung überträgt Sat.1 die Begegnungen am 8. und 9. November in Prag. Zuvor war geplant, dass Sat.1 Gold sich dem Finale annimmt. Auch sonst stellen Tennis-Übertragungen dort ein wichtiges Puzzlestück im Programm dar, die bisherigen Begegnungen des deutschen Teams im Rahmen des Fed-Cups gegen die Slowakei und Australien waren ebenfalls beim Spartensender zu sehen.

Im Rahmen von ran macht Sat.1 das Sportevent nun einem noch größeren Publikum zugänglich. Zeljko Karajica, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, erklärt angesichts der Programmierung: "Das Fed-Cup-Finale wird das Tennis-Highlight des Jahres auf großer Bühne. Die deutschen Damen können Weltmeister werden und alle Zuschauer live in SAT.1 mitfiebern und Daumen drücken."

Auch Dr. Karl-Georg Altenburg, der Präsident des Deutschen Tennis Bunds, zeigt sich glücklich darüber, dass das Endspiel gegen Tschechien eine große Bühne zugesprochen bekommt: "Wir freuen uns sehr, dass das Fed-Cup-Finale live in SAT.1 gezeigt wird. Das ist ein tolles Signal für den deutschen Tennissport und betont den Stellenwert dieses Ereignisses. Wir hoffen, dass viele Fans die Matches unseres Porsche Team Deutschland am Bildschirm verfolgen."

Kurz-URL: qmde.de/72160
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKloeppel verlängert als Chefmoderator bei RTLnächster ArtikelTV Land: Aus für «Kirstie», Chance für Gaffigan
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung