Einspielergebnisse

Marvel schlägt «Rio 2 – Dschungelfieber»

von

In den USA setzte sich «The Return of the First Avenger» an den Kinokassen gegen die bunte Fortsetzung aus dem Hause Blue Sky Studios durch.

In den Vereinigten Staaten kam es am vergangenen Wochenende zu einem engen Rennen um die Spitze der Kinocharts: Am Freitag generierte «Rio 2 – Dschungelfieber» (Foto rechts) 12 Millionen Dollar und hatte somit einen Vorsprung von 0,1 Millionen Dollar vor Marvels Actionthriller «The Return of the First Avenger» (Originaltitel: «Captain America: The Winter Soldier»). Da Animationsfilme samstags und sonntags üblicherweise sehr gut laufen, sprachen sämtliche Prognosen von einem Sieg für «Rio 2 – Dschungelfieber».

Im Laufe des Wochenendes verlor der Trickfilm jedoch an Zugkraft, weswegen die Marvel-Produktion schlussendlich mit 41,40 Millionen Dollar die Nase vorn hatte. Unterdessen brachte es «Rio 2 – Dschungelfieber» auf 39,00 Millionen Dollar und somit auf den zweiten Rang des US-Kinowochenendes. Auf dem dritten Platz landete der Horrorfilm «Oculus», der 12,00 Millionen in die Kassen spülte. Das Sportdrama «Draft Day» nahm wiederum 9,75 Millionen Dollar ein, was für Platz vier genügte.

In den deutschen Lichtspielhäusern erwies sich «The LEGO Movie» als der größte Publikumsrenner des Wochenendes: Rund 275.000 Animationsfans pilgerten in die Kinos und bescherten dem Film somit einen ansehnlichen Abstand vor «Rio 2 – Dschungelfieber», der mit zirka 185.000 verkauften Tickets den zweiten Platz der Wochenendcharts einnahm. Bronze ging an «Die Bestimmung – Divergent» mit etwa 165.000 Besuchern, gefolgt von «Noah», den rund 140.000 Filmfreunde sahen. «The Return of the Avengers» erkämpfte sich mit etwa 95.000 Comicliebhabern den fünften Platz.

Kurz-URL: qmde.de/70150
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann dreht Schröder-Dokunächster ArtikelKerner sucht wieder den «Quiz-Champion»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung