Quotennews

«ZDFzeit»: Auch H&M zieht das Publikum nicht an

von

Den Erfolg, den eine Reportage über Aldi und Lidl einst hatte, erreicht das Zweite Deutsche Fernsehen mit neuen Duellen längst nicht mehr.

Licht und Schatten

Zwei "Das Duell"-Folgen zeigte «ZDFzeit» bisher. In Folge 1 traten dabei Aldi und Lidl gegeneinander an, in der zweiten Ausgabe wurden Mercedes und BMW miteinander verglichen.
Folge 1: 6,04 Millionen Zuschauer, 18,7 % MA, 14 bis 49: 16,0%
Folge 2: 2,40 Millionen Zuschauer, 7,6 % MA, 14 bis 49: 5,7%
Lange Gesichter am Lerchenberg: Auch die dritte Sendung der «ZDFzeit»-Reihe «Das Duell» blieb nicht nur weit von den Top-Werten der Premiere über Aldi und Lidl entfernt, man erreichte nicht einmal den eigenen Senderschnitt. Am Dienstagabend ab 20.15 Uhr generierte die Produktion gerade einmal traurige 8,7 Prozent Marktanteil bei allen. Mit nur 2,68 Millionen Zuschauern vergraulte man zahlreiche Zuschauer, die den Sender zuvor noch gewählt hatten.

Denn: Die ab 19.25 Uhr gezeigten «Rosenheim-Cops» waren mit 4,12 Millionen Zuschauern und im Schnitt 16,1 Prozent Marktanteil bei allen durchaus ein veritabler Erfolg. Alles war aber nicht schlecht um 20.15 Uhr im Zweiten. Das Modehaus-Duell stieß beim jungen Publikum auf recht ordentlichen Anklang. 0,93 Millionen Zuschauer führten bei den 14- bis 49-Jährigen zu weit überdurchschnittlichen 8,6 Prozent Marktanteil.

Dem Magazin «Frontal 21» nützte dies relativ wenig. Nach 21.00 Uhr generierte die 45 Minuten lange Sendung gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil bei allen, gab in dieser Gruppe also schon deutlich ab. Noch krasser fielen die Verluste in der Altersklasse 14 bis 49 aus: Mit nur 5,7 Prozent lag man unterhalb des Senderschnitts und markierte den Tiefpunkt am Abend im Zweiten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReaktionen auf das Ende von «How I Met Your Mother»nächster Artikel«Two and a Half Men» schwächelt, aufwärts für «The Blacklist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung