Quotennews

Staffelbestwert für «Rosins Restaurants»

von

Die Primetime-Sendung mit dem viel beschäftigten TV-Koch lässt kabel eins ehemalige Quotensorgen am Dienstag leicht vergessen.

Aktuelle Sendungen mit Frank Rosin

  • «Rosins Restaurants» (kabel eins)
  • «The Taste» (Sat.1)
  • «Hells Kitchen» (Sat.1)
Rekord für Frank Rosin: Keine Folge der aktuellen Staffel, die kabel eins seit rund zwei Monaten im Programm hat, lief so gut wie die in dieser Woche. Am Dienstagabend ab 20.15 Uhr generierte die Produktion «Rosins Restaurants» beim Privatsender im Schnitt 7,5 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Werberelevanten und pulverisierte somit den bisherigen Bestwert, der bei 7,3 Prozent lag. 1,30 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Das im Anschluss gesendete «K 1 Magazin» steigerte die Quoten sogar auf 7,8 Prozent bei den Umworbenen. 1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden durchschnittlich gemessen. Nach 23.15 Uhr ließ das Interesse am Münchner Privatsender dann aber etwas nach - «Abenteuer Leben» musste sich mit gerade einmal 5,6 Prozent der jungen Zuschauerschaft zufrieden geben.

In eine falsche Richtung entwickeln sich zudem die Quoten von «Mein Lokal, dein Lokal», das kabel eins seit Montag mit neuen Folgen um 17.00 Uhr zeigt. Wurde am Montag ein Bestwert für die Produktion eingefahren, ging es am Dienstag nun auf nicht mehr sonderlich rosige 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bergab. Noch mieser sehen die Quoten aus, wenn man weiß, dass das zuvor gezeigte «Castle» noch auf genau acht Prozent in der Zielgruppe kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. April 2014nächster ArtikelARD-Nonnen bewegen sich wieder in bekannte Spitzenregionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung