Primetime-Check

Montag, 24. Februar 2014

von

War «Der Restauranttester» auch ohne Rach ein Erfolg? Wie startete die neue Staffel «Circus HalliGalli»?

Die größte Reichweite am Montagabend errang das ZDF mit dem Fernsehfilm «Die Flut ist pünktlich», der 6,43 Millionen Menschen, darunter 1,25 Millionen Jüngere, zum Einschalten bewegte. Mit 19,3 Prozent insgesamt und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es überaus ansehnlich. Anschließend informierte das «heute-journal» 16,3 Prozent aller und 9,4 Prozent der jungen Fernsehenden, ehe der Actionfilm «Contraband – Gefährliche Fracht» 2,42 Millionen Zuschauer an die Mattscheiben fesselte. Insgesamt standen gute 13,3 Prozent zu Buche, bei den Jüngeren sehr gute 11,3 Prozent. «Wer wird Millionär?» eröffnete indes die RTL-Primetime mit 5,35 Millionen Ratefüchsen und einer sehr guten Sehbeteiligung von 16,1 Prozent. Bei den Umworbenen kam das Quiz mit Günther Jauch auf solide 15,1 Prozent. Direkt danach kletterte «Der Restauranttester» in der Zielgruppe auf sehr gute 17,7 Prozent, insgesamt verbuchte die Doku 4,46 Millionen TV-Konsumenten und 14,2 Prozent für sich.

Das Erste legte dagegen mit «Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi» eine Bruchlandung hin und reizte bloß 2,85 Millionen Jecke, was miese 8,5 Prozent insgesamt bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar nur 1,6 Prozent drin. «Frankfurt Helau!» verbesserte sich im Anschluss auf 3,21 Millionen und sehr gute 13,3 Prozent, bei den Jüngeren waren ab 21.45 Uhr 2,1 Prozent mit von der närrischen Partie. Sat.1 unterdessen sprach mit einer Doppelfolge «Hawaii Five-0» 2,36 und 2,14 Millionen Krimifans an. Die Werte bei den Werberelevanten beliefen sich auf solide 9,4 und magere 7,6 Prozent, ehe «Planetopia» auf schwache 5,3 Prozent und eine Gesamtreichweite von 0,91 Millionen sank.

ProSieben dagegen kam mit einer Doppelfolge «Die Simpsons» ab 20.15 Uhr auf 1,71 und 1,76 Millionen Fernsehende, in der Zielgruppe standen 12,0 und 11,7 Prozent zu Buche. Ab 21.15 Uhr verbesserten sich zwei Folgen «The Big Bang Theory» auf tolle 2,52 und 2,11 Millionen sowie starke 17,0 respektive 15,2 Prozent. Um 22.10 Uhr wiederum startete die neue Staffel «Circus HalliGalli» (Foto) mit einer Reichweite von 1,24 Millionen sowie einem Zielgruppenwert von ansehnlichen 12,3 Prozent. VOX wiederum hatte mit einer Doppelfolge «Arrow» weniger Glück und erreichte ab 20.15 Uhr nur 1,25 und 1,12 Millionen Serienfreunde, bei den Umworbenen standen schwache 5,6 und 5,0 Prozent zu Buche.

RTL II dagegen brachte mit «Traumfrau gesucht» 1,52 Millionen Menschen zum Einschalten, ab 21.15 Uhr verfolgten dann 1,36 Millionen «Die Reimanns». Bei den Werberelevanten holten die beiden Formate 8,7 und 7,0 Prozent. kabel eins schlussendlich brachte es mit «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» und «Stealth» auf 1,09 und 0,63 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam das Action-Doppel auf solide 5,4 und sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab überholt gelungenes «HalliGalli»-Comebacknächster Artikel«Der Rücktritt»: 'Frei Erfundenes könnte kaum spannender sein'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung