US-Fernsehen

NBC gibt den Auftrag für «Heroes Reborn»

von

Nach dem Erfolg der Serie «Heroes» hat NBC die Produktion der Minierserie «Heroes Reborn» in Auftrag gegeben und hofft an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Im September 2006 wurde auf NBC die erste Folge der Serie «Heroes» ausgestrahlt und sehr schnell glückte ein Quotenhit. Eine Golden Globe-Nominierung für die beste Drama-Serie erreichte das Format ebenso, wie einen BAFTA-Award für die beste internationale Serie. Nach vier Staffeln war aber vorerst das Ende der Mystery- und Science-Fiction-Serie erreicht. Wie am Wochenende verkündet wurde, hat NBC neue Folgen geordert, allerdings – im Gegenteil zu den vier Seasons vorher – wird es sich um einen Miniserie handeln. Die insgesamt 13 neuen Episoden, die unter dem Titel «Heroes Reborn» veröffentlicht werden, haben eine abgeschlossene Handlung und nicht wie bei «Heroes» eine, über die Seasons fortlaufende Geschichte. Für 2015 ist die Erstausstrahlung geplant.

Executive Producer der Miniserie wird, wie auch bei dem „großen Vorbild“, Tim Kring sein. Details zu der Story und zu den Schauspielern stehen noch nicht endgültig fest und werden noch fest unter Verschluss gehalten, jedoch schließt die NBC Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke nicht aus, dass auch einige Personen aus der Originalbesetzung wieder zu sehen sein werden. Bevor die Serie aber 2015 an den Start geht, wird NBC vorab eine Kampagne starten – größten Teils im Social Media-Bereich - um den Zuschauern die neue Story und die Schauspieler vorzustellen. Das Network sieht dieses Vorhaben als Chance die Zuschauer der Serie wieder näher zu bringen.

In der Originalserie «Heroes» wurde die Geschichte verschiedener, nicht im Zusammenhang stehender Menschen erzählt, die Herausfanden, dass sie Superkräfte besitzen. Je weiter die Serie fortschreitet, desto mehr wird klar, dass diese Personen alle Teile eines großen Plans sind, der sie zusammen bringt um die Welt zu verändern.

Die Fortsetzung von erfolgreichen Serien als Miniserie, scheint derzeit im Trend zu liegen, denn auch «24» von FOX wird in diesem Sommer als Miniserie unter dem Titel «24: Live another Day» neu aufgelegt. Quotenmeter.de berichtete bereits darüber.

Kurz-URL: qmde.de/69202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFamilie Wagner kommt nur mäßig annächster ArtikelKeine Besserung unter Palmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung