Quotennews

Keine Besserung unter Palmen

von

«Einsam unter Palmen» gewinnt bei RTL auch in Woche zwei keinen Blumentopf. Wenigstens läuft es weiterhin besser als bei der Sat.1-Kuppelei «Schwer verliebt».

Vielleicht klappt es ja nächste Woche: Auch die zweite Folge der neuen Staffel des RTL-Kuppelformats «Einsam unter Palmen» holte am Sonntagvorabend nur enttäuschende Werte. 3,25 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sorgten ab 19.05 Uhr für gerade einmal mäßige 10,5 Prozent insgesamt, in der Zielgruppe wurden gegen den im Ersten gezeigten Abschluss der Olympischen Spiele 1,32 Millionen Interessenten und 12,1 Prozent gemessen.

Sieben Tage zuvor reichte es bloß für 3,30 Millionen Gesamtzuschauer sowie für einen mageren Marktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein Aufschwung mit Episode drei wäre sehr wichtig für die Kuppeldoku: Vergangenes Jahr waren bei den 14- bis 49-Jähriges nie weniger als 14,5 Prozent Marktanteil drin, in der Spitze brachte es «Einsam unter Palmen» auf 17,1 Prozent.

Immerhin hat RTL erneut keinen Anlass, sich von der Dokusoap-Konkurrenz von Sat.1 zu fürchten: Ab 18.55 Uhr lockte «Schwer verliebt» trotz Finale lediglich 1,78 Millionen Schaulustige zum so genannten Kuschelsender, dies kam einer Sehbeteiligung von miesen 5,9 Prozent gleich. Aus der kommerziell wichtigen Altersgruppe schalteten derweil 0,94 Millionen TV-Konsumenten ein, womit die Kuppeldoku bei den Werberelevanten wenigstens solide 9,0 Prozent einholte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC gibt den Auftrag für «Heroes Reborn»nächster ArtikelOlympia drückt Bundesliga-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung