TV-News

«One Tree Hill» fristet Dasein bei sixx am frühen Morgen

von

Seit Kurzem zeigt sixx die nunmehr sechste Staffel von «One Tree Hill» - diese entzieht sich allerdings wegen einem höchst unprominenten Slot den meisten Fernsehenden.

2010 nahm sich einst VOX der US-Show «One Tree Hill» an. Der Kölner Privatsender zeigte damals innerhalb von fünfeinhalb Monaten werktags ab 16 Uhr fünf Staffeln - eine rasante Ausstrahlungspolitik. VOX gab 106 Folgen zum Besten, dabei stieß die The CW-Show in Deutschland von Anfang an auf wenig Gegenliebe. Lediglich ein einziges Mal lag die Serie um das Örtchen Tree Hill in North Carolina zwischen dem 15. Februar und dem 29. Juli 2010 über dem VOX-Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen. In den meisten Fällen erreichte das Format sogar nicht mal fünf Prozent bei selbigen.

Nach ebenfalls enttäuschender Zuschauerbeteiligung bei sixx haben nur Zuschauer mit Festplattenrekorder oder viel Disziplin die Chance die sechste Staffel von «One Tree Hill» in deutscher Free-TV-Erstausstrahlung beim Frauensender zu sehen. Sixx zeigt nämlich am frühen Sonntagmorgen ab 4.30 Uhr mehrere Folgen der sechsten Staffel am Stück. Am 9. Februar liefen die neuen Folgen dort an - nur wenige werden es mitgekriegt haben. 16 von 24 Episoden des sechsten Durchlaufs stehen am Sonntagmorgen noch vor der Ausstrahlung.

In der Vergangenheit blieben die «One Tree Hill»-Ausstrahlungen am sixx-Nachmittag bereits fruchtlos. Der Sender scheint das Format aufgegeben zu haben, der Ausflug nach Deutschland hat sich für «One Tree Hill» keinesfalls gelohnt.

Kurz-URL: qmde.de/69232
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsPlus macht «Eurovision Song Contest» zum Social-Media-Eventnächster Artikel2010 vs. 2014 – welche Winterspiele liefen besser?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung