US-Quoten

«Shark Tank» gewinnt bei den 18- bis 49-Jährigen

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das ABC-Format sicherte sich am Freitag ein weiteres Mal den Primetime-Sieg bei den werberelevanten Zuschauern.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,03 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,42 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,44 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,00 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,11 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Im Vergleich zur Vorwoche hat sich für ABC aus Quotensicht fast nichts geändert - «Shark Tank» holte in der 21-Uhr-Stunde erneut den Primetime-Sieg bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren. Sechs Prozent Marktanteil standen in dieser Gruppe zu Buche, insgesamt sahen 6,41 Millionen Menschen zu. Die meisten Zuschauer aus Gesamtsicht hatte dagegen CBS, wo eine neue Folge «Blue Bloods» um 22 Uhr auf 10,19 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil gekommen war.

Auch sonst lief es für CBS wie geschmiert, denn sowohl der «Undercover Boss» um 20, als auch «Hawaii Five-0» um 21 Uhr machten ihre Sache erneut richtig gut. 7,82 beziehungsweise 9,08 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden ermittelt, das entsprach Zielgruppen-Marktanteilen von jeweils fünf Prozent. Ganz anders war das bei ABC. Zwar wurde man um 21 Uhr dank «Shark Tank» Zielgruppen-Marktführer, doch davor und danach haperte es gewaltig:

So lieferten die Sitcoms «Last Man Standing» und «The Neighbors» nach 20 Uhr einmal mehr eine viel zu schwache Performance ab. Während ersteres Format immerhin noch 5,86 Millionen Zuschauer (5 %) ansprechen konnte, waren danach bei «The Neighbors» nicht mehr als 4,13 Millionen dabei (3%).

FOX startete halbwegs gut in den Abend, denn eine Erstausstrahlung von «MasterChef Jr» brachte es zur besten Sendezeit auf fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 3,78 Millionen sahen insgesamt zu. Danach fiel die Reichweite bei «Sleepy Hollow» allerdings auf 2,22 Millionen, der dazugehörige Marktanteil krachte auf mickrige zwei Prozent. Bei The CW brachten es «The Tomorrow People» und «America’s Next Topmodel» auf jeweils einen Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/66707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 löst das Nachmittagsproblemnächster Artikel«Supertalent» verliert leicht auf hohem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung