Einspielergebnisse

«World War Z» stürmt an die Chartspitze

von

Der kostspielige Zombiefilm mit Brad Pitt ergattert die Spitze der deutschen Kinocharts, während sich in den USA «Die Monster Uni» am ersten Platz festkrallt.

Im Kampf um die Nummer eins der deutschen Kinocharts setzten sich am Wochenende Zombies gegen Monster durch: Mit rund 545.000 Kinogängern (darunter zirka 45.000 Preview-Besuchern) krallt sich der Neustart «World War Z» mit Brad Pitt die Chartspitze, während Pixars Animationskomödie «Die Monster Uni» mit zirka 335.000 Besuchern gegenüber der Vorwoche kaum nachgab und den zweiten Rang der Charts einnimmt. Platz drei geht an «Man of Steel», für den am Wochenende zirka 150.000 Tickets gelöst wurden. Knapp dahinter: «Hangover 3» mit etwa 145.000 Interessenten sowie «Fast & Furious 6» auf einem abgeschlagenen fünften Platz mit rund 65.000 Zuschauern.

In den USA verteidigte «Die Monster Uni» hingegen die Chartspitze und spülte 46,18 Millionen Dollar in die Kassen. Die Komödie «Taffe Mädels» brachte es mit 40 Millionen Dollar zum Start auf den zweiten Rang, der Zombie-Actioner «World War Z» wiederum mit 29,80 Millionen auf Platz drei.

Der Neustart «White House Down» kam mit 25,70 Millionen Dollar hingegen weit unter dem von Roland Emmerichs Actionfilmen gewohnten Maß aus dem Startblock und sicherte sich bloß den vierten Platz. «Man of Steel» sank wiederum auf Platz fünf und nahm gute 20,82 Millionen ein.

Kurz-URL: qmde.de/64666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Markt Juni: ProSieben verringert Abstand auf RTLnächster ArtikelRTL Nitro schließt Juni erfolgreich wie nie ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung