Einen mehr oder weniger zweigeteilten Abend erlebte ProSieben: «Hancock» lief zunächst mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ganz ordentlich, «Daybreakers» hingegen rutschte danach auf unbefriedigende 8,9 Prozent Marktanteil ab. Insgesamt sahen erst 1,61 Millionen und dann 1,02 Millionen Menschen zu. Die Öffentlich-Rechtlichen setzten auf Bewährtes: Beim ZDF zum Beispiel stand zunächst eine neue Folge von «Der Kriminalist» an. 4,30 Millionen Zuschauer wollten diese sehen, das entsprach 14,7 Prozent Marktanteil. «Flemming» brachte es danach noch auf 3,70 Millionen Zuschauer sowie 12,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ordentliche 7,2 bzw. schwache 5,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Das Erste programmierte um 20:15 Uhr den Spielfilm «Alles für meine Tochter». 4,14 Millionen Zuschauer interessierten sich hierfür, der dazugehörige Marktanteil lag bei exakt 14 Prozent. Von den jüngeren Zuschauern schalteten 0,78 Millionen ein, das führte zu einem Marktanteil von guten 7,5 Prozent.
RTL II strahlte um 20:15 Uhr «Vergessene Welt: Jurassic Park» aus. 1,58 Millionen Menschen wollten den Streifen aus dem Jahre 1997 noch einmal sehen, 1,01 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Somit kamen starke Marktanteile von 5,5 und 9,7 Prozent zustande. «Devil’s Tomb – Willkommen in der Hölle» konnte danach immerhin noch 6,6 Prozent der Werberelevanten vor den Bildschirmen halten. Bei VOX kamen unterdessen zwei Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» auf Marktanteile von 7,8 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen bis zu 1,71 Millionen Menschen zu. «Castle» und «The Mentalist» bescherten kabel eins parallel insgesamt 0,95 bzw. 1,33 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Werte von schwachen 4,9 und guten sechs Prozent.