Quotennews

Glööckler bitte zurück zum Ausgangspunkt!

von

Glück im Unglück für VOX: Die Doku-Soap «Glööckler, Glanz und Gloria» findet nach einer besonders katastrophalen Woche zurück zu den mäßigen Werten der Staffelpremiere.

Die erste Staffel der Personality-Doku «Glööckler, Glanz und Gloria» war einer der Überraschungserfolge des Fernsehjahres 2012. Davon ist während der zweiten Staffel der Doku-Soap über den schillernden Modeschöpfer Harald Glö(ö)ckler allerdings wenig zu spüren: 1,46 Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend VOX ein, um neue Geschichten aus dem Alltag der schrillen Modeikone zu erfahren. Dies entsprach einer mageren Sehbeteiligung von 4,6 Prozent.

In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 0,74 Millionen Glööckler-Fans für gerade einmal unterdurchschnittliche 6,4 Prozent Marktanteil. Eigentlich eher weniger ein Grund zur Freude, nach den miesen Werten der Vorwoche aber tatsächlich Anlass zur Erleichterung bei VOX. Die zweite Folge der aktuellen Staffel generierte nämlich lediglich 3,4 respektive 4,5 Prozent. Dagegen ist die nun verzeichnete Rückkehr zu den Marktanteilen der Staffelpremiere ein kleines Übel.

Ab 21.15 kletterte die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» dann auf 6,0 respektive 8,5 Prozent Marktanteil und brachte die VOX-Primetime somit wieder zurück in den grünen Quotenbereich. Noch besser schnitten ab 23.15 Uhr darüber hinaus «Die Küchenchefs» aus: Insgesamt standen 6,6 Prozent zu Buche, bei den Umworbenen wurden tolle 9,7 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zieht «Malcom» vornächster ArtikelSido diskutiert bei Raab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung