TV-News

Einmalig: VOX zeigt mehr «Grimm»

von

Ende April erhöht der Kölner Sender die wöchentliche Dosis der ungewöhnlichen Krimiserie – Sat.1 hat zu diesem Zeitpunkt die neue Staffel von «Der letzte Bulle» beendet.

«Grimm» - Staff

  • Executive Producer: Jim Kouf
  • Executive Producer: David Greenwalt
  • Executive Producer: Sean Hayes
  • Kamera: u.a. Cort Fey, Eliot Rockett
  • Produktionsfirmen: Universal Television, GK Productions, Hazy Mills Productions
  • Hauptdarsteller: David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Silas Weir Mitchell
Einer der Überraschungserfolge aus Quotensicht in dieser Saison heißt «Grimm»: VOX zeigt den Mix aus Mystery und Crime seit Mitte Februar montags in der Primetime. Nach unglaublich starkem Start mit bis zu 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließen die Werte des Formats auf dem Sendeplatz am Montag um 21.15 Uhr zwar etwas nach, lagen aber auch in dieser Woche mit durchschnittlich 10,8 Prozent (aktueller Minusrekord) noch weit oberhalb der Erwartungen.

Am 29. April 3013 wird VOX dann zunächst einmalig die Dosis der Serie erhöhen. An diesem gibt es gleich zwei Folgen am Stück, laut VOX, weil man die Staffelmitte erreicht hat. Der Kölner Sender unterbricht somit Wiederholungen der Bruckheimer-Produktion «CSI: NY», die bis 22. April noch montags zu Beginn der Primetime eingesetzt werden. Im Mai werden Gary Sinise und Co. dann wieder zum Einsatz kommen.

Will VOX eventuell eine neue Programmierung in Sat.1 nutzen? Aktuell zeigt der Bällchensender montags um 20.15 Uhr noch die brandneuen Folgen der deutschen Krimiserie «Der letzte Bulle». Die vierte Staffel der Serie, die weiterhin sehr erfolgreich läuft, endet am 22. April. Ab dem 29. April will Sat.1 mit Wiederholungen auf Zuschauerfang gehen. Weil dann auch «Danni Lowinski»‘s vierte Staffel beendet ist, plant man in Unterföhring aktuell mit Wiederholungen im Doppelpack.

Gezeigt werden sollen übrigens Folgen aus der dritten Staffel, beginnend mit Episode „Vater Mutter Kind“. Die Erstausstrahlungen von «Der letzte Bulle» sorgten in diesem Jahr für neue Rekorde: Der Staffelauftakt wurde von durchschnittlich rund 4,6 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, in der Zielgruppe lag die Quote bei knapp 17 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/62730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Großstadtrevier»nächster ArtikelRTL II: Neuer Sendetag für «Warehouse 13»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung