Einspielergebnisse

Oscar-Sieger «Les Misérables» bester Neueinstieg

von

Hinter das hartnäckige Spitzentrio reiht sich Oscar-Erfolg «Les Misérables» ein. Zwei weitere Komödien mit Horror-Elementen starteten ebenfalls.

Mit drei Oscars wurde die 63 Millionen Dollar-Produktion von Universal Pictures in der gestrigen Nacht ausgezeichnet. Zwar wussten das die Filmbesucher, die seit dem 21. Februar den Blockbuster sichten konnten, noch nicht, trotzdem startete «Les Misérables» durchaus erfolgreich in Deutschland. Zwischen Donnerstag und Sonntag besuchten circa 120.000 Besucher den Musicalfilm mit prominenten Namen wie Hugh Jackman, Anne Hathaway und Russel Crowe.

Gleich zwei Komödien mit Gruselfaktor schafften Neueinstiege ins deutsche Kino. Zum einen wäre da «Ghost Movie». Die «Paranormal Activity»-Parodie im Stile von «Scary Movie» hatte zur Folge, dass für den Film von Regisseur Michael Tiddes 53.000 Tickets ihren Abnehmer fanden.

Der erfolgreichere der beiden Horror-Komödien nennt sich «Warm Bodies» und handelt von einem Zombie, der sich in eine Menschenfrau verliebt. Die Produktion, die das Zombiegenre mal aus einer anderen Perspektive erfrischt, konnte 78.000 Menschen zu einem Kinobesuch bewegen.

Die Medaillenränge belegen weiterhin die drei Filme, die auch schon letzte Woche diese einnahmen. «Kokowääh 2» zeigt sich standhaft auf der eins und fing 310.000 neue Gäste ein. Nach 18 Tagen besuchten bereits 1,76 Millionen Menschen den Til Schweiger-Film. Zweiter Platz ist weiterhin «Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben» mit knapp 280.000 neuen Zuschauern. Dieser hat bald insgesamt eine Millionen deutsche Zuschauer auf seinem Konto. Auch der dritte Platz wird vom selben Film wie schon zuvor belegt, nämlich von Tarantinos «Django Unchained» mit weiteren 155.000 Zuschauern.

In den USA führt «Voll abgezockt» das Feld der Kinofilme an und wird damit auch der erste 100 Millionen Dollar-Erfolg des Jahres 2013. Über 14 Millionen US-Dollar spielte die Körpertausch-Comedy in seiner dritten Kino-Woche ein. Gefolgt wird «Wie abgezockt» von Neueinstieg «Snitch». Der Action-Thriller um Dwayne "The Rock Johnson" setzte für Summit Entertainment 13 Millionen Dollar durch Tickets um, während «Escape from Planet Earth» Platz drei belegt mit 11 Millionen Dollar aus Ticket-Einnahmen. Wie zu erwarten erleben die Oscar-nominierten Filme ihren zweiten Frühling, allen voran «Silver Linings», in den US-Kinocharts auf dem siebten Platz befindlich, obwohl er schon am 16. November 2012 anlief und mittlerweile 107,48 Zuschauer in den Kinosaal lockte.

Kurz-URL: qmde.de/62294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Group mit Rekordumsatz in Deutschlandnächster Artikel«Sanctuary» bereichert Freitag Nacht von ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung