Einspielergebnisse

USA: Bond erobert Spitze zurück

von  |  Quelle: Blickpunkt: Film

007 ist wieder ganz oben. In Deutschland gab es aber kein Vorbeikommen an «Breaking Dawn».

Unterschiedliche Spitzenreiter der Kino-Charts in Deutschland und den USA: In Amerika hat der neue Bond-Film «Skyfall» das Finale der «Twilight»-Reihe wieder von der Pole Position geschubst. «Skyfall» spielte am fünften Wochenende elf Millionen US-Dollar ein – das ist recht wenig, reichte aber für die Spitzenposition. «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2» kam auf weitere 9,2 Millionen US-Dollar Einspielergebnis – Platz drei. An den Vampiren hatten sich die «Hüter des Lichts» mit rund 10,5 Millionen US-Dollar vorbeigeschoben. Das ist insgesamt relativ wenig und dem großen Neustart dieser Woche geschuldet. Weil alle Studios vor «Der Hobbit» (Start auch in Deutschland am Donnerstag) zittern, schickten sie in der vergangenen Woche keine wirklich großen Filme an den Start.

In Deutschland blieb derweil alles beim Alten: 295.000 Kinogänger lösten am zurückliegenden Wochenende ein Ticket für das «Twilight»-Finale, das somit hierzulande schon mehr als drei Millionen Zuseher zählt.

«Skyfall» platziert sich direkt dahinter, 205.000 Menschen lösten Karten für den Bond-Film. Hierzulande peilt der Blockbuster somit die 7-Millionen-Marke an. Platz drei ging an den Neustart «Ralph reichts», der auf 175.000 Besucher kam. «Cloud Atlas» wurde von weiteren 80.000 Menschen gesehen und könnte bald die 1-Million-Besucher-Marke knacken. Eher schwach: Die Starts von «Anna Karenina» (nur 45.000 Besucher) und «7 Psychos», das nur von 35.000 Menschen gesehen wurde, allerdings auch nur in wenigen Kinos lief.

Kurz-URL: qmde.de/60869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vermisst» und «The Prestige»: Fernseh-Magienächster Artikel8 weitere HD-Sender: KDG und Sky einigen sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung