Köpfe

MIRA Award: Christine Neubauer stößt zur Jury

von

Im Januar werden zum vierten Mal die MIRA-Awards für die besten Leistungen im deutschen Bezahlfernsehen verliehen. Die Jury sucht bis dahin noch einen Zuschauer als zusätzliches Mitglied.

Sky Deutschland gab am Montagmittag die Zusammensetzung der vierten Jury der MIRA-Awards bekannt, die über die besten Programminhalte und Leistungen im deutschen Bezahlfernsehen richten wird. Neben Schauspielerin Christine Neubauer setzt sich die Jury dieses Jahr aus Produzentin Minu Barati, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Schauspieler Friedrich Mücke, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Studio Hamburg Gruppe Dr. Robin Houcken sowie dem stellvertretenden Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß zusammen.

Außerdem können sich interessierte Fernsehnutzer auf der offiziellen Webseite des Preises für die letzte, noch vakante Stelle in der Jury bewerben. Der MIRA-Award umfasst die Kategorien "Bester Moderator", "Beste Moderatorin", "Beste Serie", "Beste/-r Sportkommentator/-in", "Beste lokale Eigenproduktion" (sowohl in den Sparten "scripted" als auch "non-scripted") sowie einen jährlich wechselnden Jury-Sonderpreis. Darüber hinaus wird die Pay-TV-Persönlichkeit des Jahres gekürt und ein Zuschauervoting entscheidet über den Lieblingssender des Jahres. Die Verleihung findet am 24. Januar 2013 in Berlin statt.

Zu den vergangenen Gewinnern der MIRA-Awards zählen «Breaking Bad» (Beste Serie 2012), Florian Simbeck (Bester Moderator 2012), der Discovery Channel (Bester Sender 2008) und «einestages.tv» (Beste lokale Eigenproduktion 2009).

Kurz-URL: qmde.de/60314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Skyfall» verteidigt deutsche Chartspitzenächster Artikel«Californication»: Staffel 5 ab Januar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung