Einspielergebnisse

«Spider-Man» schwingt sich auf die Eins

von
Die Comic-Neuverfilmung «The Amazing Spider-Man» hat das Schneewittchen in Deutschland von der Spitzenposition verdrängt.

Marc Webbs «The Amazing Spider-Man» ist direkt am ersten Wochenende auf die Spitzenposition der deutschen Kino-Charts gestürmt. Laut Media-Control kam der Film auf rund 320.000 Zuschauer. Somit ist auch klar: Die am Wochenende zu Ende gegangene Fußball-EM sorgt wieder für steigende Besucherzahlen in den deutschen Lichtspielhäusern. Auf den zweiten Platz verdrängt wurde derweil «Snow White and the Huntsman»: 70.000 Menschen sahen den Film am Wochenende.

Ebenfalls eine Position nach unten ging es für Will Smith und seinen Streifen «Men in Black III», der auf 64.000 weitere Zuseher kam. In den USA wurde der Start des vorlauten Teddys «Ted» mit großer Spannung erwartet. Bei uns dauert es noch eine Weile, bis die Komödie auf die Leinwand kommt. In Amerika startete der Film von «American Dad»-Entwickler Seth MacFarlane etwas mehr als 54 Millionen US-Dollar eingespielt. Somit lag der Neustart auf Platz eins.

Der Neustart «Magic Mike», der in sechs Wochen in Deutschland startet, lief in Nordamerika mit 39,2 Millionen US-Dollar an, auf Platz drei landete der Pixar-Film «Merida», in dessen Kassen weitere 34 Millionen US-Dollar gespült wurden.

Kurz-URL: qmde.de/57661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bestätigt neue Model-Show mit Bar Refaelinächster ArtikelQuotencheck: «Lenßen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung