US-Quoten

«The Catalina» selbst für The CW inakzeptabel

von
Die Reichweiten sind winzig – der Sender muss eigentlich reagieren. Einen guten Start legte hingegen «Masterchef» bei FOX hin.

Das muss sogar dem wenig erfolgsverwöhnten The CW weh tun: Die neue Strand-Reality-Show «The Catalina» holt verdammt schlechte Reichweiten in den USA. Am Montag lief ab 21.00 Uhr eine Wiederholung des Formats – und ging komplett unter. Die ausgewiesenen 0,33 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sind eine der schlechtesten Primetime-Reichweiten in der Geschichte des Senders. Gemessen wurden null Prozent Marktanteil. Schon zuvor lief es für den Sender mit «Breaking Pointe» nicht gut. Immerhin kam er bei den Jungen hier noch auf ein Prozent Marktanteil, aber auch nur 0,55 Millionen Zuschauer. Die Reality-Show um 21.00 Uhr dürfte sich nach logischer Betrachtung wohl kaum mehr im Programm halten lassen.

Ganz anders erging es FOX am Montagabend: Überaus geglückt ist der Start von «Masterchef» mit sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 5,17 Millionen Zusehenden. Auch das zuvor gezeigte «Hell’s Kitchen» wusste zu überzeugen. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam FOX damit sogar auf gute sieben Prozent, insgesamt ließen sich 5,40 Millionen Zuschauer feststellen.

Bei ABC steigerte sich unterdessen die Reality-Show «The Bachelorette», die in der vergangenen Woche wegen der schwachen Reichweite von nur 5,73 Millionen ins Kreuzfeuer der Kritik geraten war. Nun legte das Format um knapp eine Million Menschen zu und erreichte im Schnitt 6,71 Millionen. Mit sechs Prozent Marktanteil reichte es in der Zielgruppe aber dennoch „nur“ für Position drei in der 20.00-Uhr-Stunde. Nach 21.00 Uhr lag man aber gleichauf mit FOX und NBC. Eine «Castle»-Wiederholung schloss den Abend mit drei Prozent bei den Umworbenen und 5,24 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren ab.

Kurz-URL: qmde.de/57131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Talent» legt massiv zunächster Artikel«Schlüter sieht's»: Endlich EM!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung