US-Quoten

«Talent» legt massiv zu

von
Die NBC-Casting-Show gewann über zwei Millionen Zuschauer hinzu. Die «Ninja Warrior» gaben danach aber etwas zu viel ab.

«America’s Got Talent» scheint doch noch nicht aus der Mode gekommen zu sein. Die neue Runde der Talentshow kam in der vergangenen Woche auf 10,03 Millionen Zuseher. Am Montag dieser Woche nun setzte sich der positive Trend in Sachen Zuschauerresonanz fort. Das Format gewann mächtig hinzu und kam ab 20.00 Uhr im Schnitt auf starke 12,06 Millionen Menschen. Bei den Jungen wurden genau zehn Prozent Marktanteil ermittelt – klar, dass NBC somit Marktführer war.

Stark schlug sich auch das direkt im Anschluss gezeigte «American Ninja Warrior», dem man aber ankreiden muss, dass es im Vergleich zum Lead-In doch zu viel verlor. Die Zielgruppen-Quote gab um vier Punkte auf noch sechs Prozent nach. 6,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. «Grimm» gewann knapp 400.000 Zuschauer gegenüber der Vorwoche hinzu und landete diesmal bei 3,15 Millionen. Die ungewöhnliche Krimiserie generierte bei den 18- bis 49-Jährigen aber nur schwache drei Prozent.

CBS sendete den ganzen Abend über Wiederholungen: 4,20 Millionen Menschen sahen zu Beginn eine alte Folge von «How I Met Your Mother», «2 Broke Girls» steigerte sich danach auf 4,54 Millionen. Auf 6,51 Millionen Menschen kam der Sender mit einem Re-Run von «Two and a Half Men». Alle Sitcoms erreichten vier Prozent Marktanteil bei den Jungen. «Mike & Molly» fiel im Anschluss auf nur noch drei Prozent bei 5,92 Millionen Zusehenden. Auch «Hawaii Five-0» blieb bei den Werberelevanten auf diesem Niveau, 5,58 Millionen Menschen sahen in den USA zu.

Kurz-URL: qmde.de/57130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Justified»nächster Artikel«The Catalina» selbst für The CW inakzeptabel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung