Vermischtes

Facebook: «GZSZ» mit über einer Million Fans

von
Auf den Spuren von «BTN»? Die RTL-Soap hat die magische Marke an Facebook-Fans geknackt.

In Sachen Fans bei Facebook ist «Berlin – Tag & Nacht» immer noch unangefochtene Nummer 1. Fast 1,8 Millionen Nutzer haben hier auf „Gefällt mir“ gedrückt, knapp 140.000 sprechen über die RTL II-Sendung. Mit ordentlichem Abstand folgt dann die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die sich aktuell über eine Million Fans bei Facebook freut. Rund 17.000 Menschen sprechen dort über das Format.

„Der Erfolg von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spiegelt die Beliebtheit der Serie eindrucksvoll wider. Über die Facebook-Seite gelangen die Fans zu GZSZ.de, der Online-Destination des Formats. GZSZ.de bietet mit exklusiven Bewegtbildinhalten, zahlreichen Informationen und spannenden Features eine attraktive Verlängerung des TV-Formats im Internet,“ sagt Michael Heise, bei RTLinteractive unter anderem für den Bereich Online zuständig.

Rebecca Ahlen, Head of digitalDrama bei GrundyUFA, sagt: „Mit diesem Erfolg haben wir mal wieder bewiesen, wie erfolgreich die Arbeit an unseren Marken ist. An der hohen Zahl von Fans lässt sich gleichbedeutend der hohe Stellenwert von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erkennen.“ Die Serie sei Lebensgefühl, Trendsetter und Berater.

Kurz-URL: qmde.de/57126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSue Thomas muss wieder nachts rannächster ArtikelZur EM: RTL II mit neuem Fußball-Anime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung