Primetime-Check

Dienstag, 5. Juni 2012

von
Wie schlug sich der «V.I.P. Hundeprofi» bei VOX? Wie erfolgreich war eine weitere Folge der neuen US-Serie «The Glades» bei RTL?

Dienstag ist Serientag im Ersten: Und die zeigten sich erneut sehr stark. Durchschnittlich 5,68 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten ab 21.00 Uhr «In aller Freundschaft». Insgesamt holte die Serie 19,3 Prozent Marktanteil, bei den Jungen waren es 7,5 Prozent. Auch «Der Dicke» war sehr gefragt: 5,21 Millionen Menschen bedeuteten insgesamt 18 Prozent, bei den Jungen kam die Serie mit Dieter Pfaff auf starke 8,2 Prozent. Der Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen ging aber an RTL, wo die neue Serie «The Glades» nach 21.15 Uhr auf 1,86 Millionen Umworbene und eine Quote in Höhe von 16,3 Prozent kam. Insgesamt sahen 3,31 Millionen Menschen zu. Zuvor holte die Bruckheimer-Serie «CSI: Miami» mit einer Wiederholung 3,35 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Zielgruppen-Quote von 16,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte «Psych» noch 15,5 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Sat.1 sendete «Barfuß bis zum Hals» und kam damit auf ordentliche 11,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 2,72 Millionen Menschen ab drei Jahren den zweistündigen Spielfilm. Das Magazin «Akte 20.12» kam im Anschluss noch auf 1,97 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den für Sat.1 wichtigen Werberelevanten wurden 11,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Ein spannendes Duell lieferten sich VOX und RTL II: Bei VOX ging ab 20.15 Uhr «Der V.I.P. Hundeprofi» auf Sendung, der im Schnitt 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren erreichte und in der Zielgruppe auf genau sieben Prozent kam. Eine Stunde später holte die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» 7,2 Prozent bei 1,26 Millionen Zuschauern insgesamt. RTL II hingegen setzte zu Beginn der Primetime auf «Zuhause im Glück», was auf 1,43 Millionen Zuseher kam. Jedoch war das Publikum älter, bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 6,1 Prozent auf Senderschnitt und hinter VOX.

Auf 5,9 Prozent kam ab 22.00 Uhr das Magazin «RTL II Spezial» mit Sandra Thier. 1,09 Millionen Menschen ab drei Jahren waren mit von der Partie. ProSieben startete in die Primetime mit zwei Folgen der «Simpsons», die ihre Sache mit 11,9 und 12,3 Prozent gut machten. «Two and a Half Men» hatte im Anschluss leichte Probleme, kam auf 10,5 und 12,2 Prozent. 1,43 und 1,63 Millionen Menschen sahen zu. Nach 22.15 Uhr stiegen die Quoten dann deutlich: Die Sitcom «The Big Bang Theory» generierte im Schnitt 13,5 und 16,0 Prozent Marktanteil. Im Zweiten lief zur besten Sendezeit «ZDFzeit», das sich mit Queen Elisabeth II. beschäftigte: Die Royals begeisterten ordentliche elf Prozent aller Zuschauer (3,18 Millionen), bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit nur 4,6 Prozent aber mau aus. Erfolgreich war auch «Neues aus der Anstalt», 13,7 Prozent Marktanteil nach 22.15 Uhr sind ein sehr guter Wert. Insgesamt waren 3,06 Millionen Menschen dabei.

Sehr stark waren in dieser Woche zudem wieder «Die strengsten Eltern der Welt», die kabel eins zur Primetime 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bescherten. Am Ende kletterten die Werte sogar auf über zehn Prozent. Im Schnitt sahen 1,63 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das ab 22.10 Uhr gezeigte «K1 Magazin» holte dann noch 6,8 Prozent bei den Umworbenen.

Mehr zum Thema... Der Dicke The Glades
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Glades» pendelt sich einnächster ArtikelWird ohne «Gottschalk Live» alles besser?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung