Quotennews

Jauchs Promi Special gibt wieder ab

von
Die Quoten lagen klar unter den Werten von November 2011. Tagessieger wurde die Raterunde von Endemol natürlich trotzdem.

Mit einer sehr starken Gesamtzuschauerzahl verabschiedete sich die RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» am Montagabend in die Sommerpause. Günther Jauch lud wieder zu einem über dreistündigen Promi-Special der Sendung ein, begrüßte darin unter anderem Horst Lichter, Sylvie van der Vaart, Daniel Hartwich und Mariae Gloria Fürstin von Thurn und Taxis. Zwischen 20.15 und 23.20 Uhr sahen im Schnitt 7,63 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die gemessene Quote lag somit bei 27,2 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 25,8 Prozent gemessen – die Marktführung war der Endemol-Produktion somit natürlich nicht zu nehmen. 2,86 Millionen Menschen dieser Altersklasse verfolgten die Ratesendung. Dennoch war das Prominenten-Special eine der schwächeren Ausgaben – wenngleich es 2011 im Mai niedrigere Quoten gab. Damals holte Jauch bei den Jungen 24,5 Prozent. Insgesamt sahen damals fast identische 7,60 Millionen Menschen zu. Die Prominenten-Ausgabe im November 2011 legte dann wieder deutlich zu. Bei den Umworbenen wurden damals 31,2 Prozent Marktanteil ermittelt, insgesamt kam Jauch in der kälteren Jahreszeit auf 8,77 Millionen Zuschauer.

Das «Wer wird Millionär?»-Prominenten-Special half natürlich auch wieder dem nachfolgenden Programm. Das Magazin «Extra» kam in einer kurzen, 40-minütigen Version, auf starke 3,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 27,0 Prozent Marktanteil bei allen sprechen klar für sich. Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es rund: 1,49 Millionen Zuschauer entsprachen 23,3 Prozent Marktanteil.

Der Tagessieg war RTL somit nicht zu nehmen: Beim Gesamtpublikum erreichte der Kölner Sender am Montag 18,7 Prozent. Bei den Umworbenen kam der Privatsender sogar auf 20,6 Prozent – und somit auf Quoten, die weit über den derzeitigen RTL-Durchschnittswerten liegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWimbledon: Sky mit neuer Crew und mehr Sendezeitnächster Artikel«Criminal Intent» kann «CSI: NY» nicht ersetzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung