Quotennews

Gelber Montag räumt bei ProSieben ab

von
Eine neue «Vampire Diaries»-Folge passte aber nicht zum Vorprogramm und tat sich entsprechend schwer.

Während der Europameisterschaft, die am Freitag beginnt, wird ProSieben von Montag bis Mittwoch in der Primetime Sitcoms ausstrahlen. «Die Simpsons» wandern in diesem Zeitraum vom Dienstag auf den Montag. Das probierte ProSieben schon in dieser Woche und zeigte zur Aufwärmung den «Simpsons»-Kinofilm ab 20.15 Uhr – mit Erfolg. Die gelbe Familie interessierte 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der Großteil davon war werberelevant, nämlich 1,69 Millionen. In dieser wichtigen Gruppe generierte die rote Sieben starke 14,2 Prozent Marktanteil.

Ab 22.00 Uhr flimmerte dann noch eine normale Folge der Springfielder Familie über die deutschen Bildschirme und auch diese machte ihre Sache gegen recht starke Konkurrenz sehr gut. 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sprechen klar für sich. Insgesamt kam die Folge auf 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Das nachfolgende Programm konnte mit den Werten aber nicht mithalten. Mit Beginn der Serie «Vampire Diaries» ging es rasant nach unten. Die ab 22.25 Uhr gezeigte Folge generierte bei den Jungen dann nur noch schwache 6,4 Prozent – die Gesamtreichweite reduzierte sich um mehr als die Hälfte auf nur noch 0,76 Millionen. «TV total» startete ab kurz vor halb zwölf mit nur einer halben Million Zuschauern in die letzte Woche vor der Sommerpause. Raabs Show unterhielt bei den 14- bis 49-Jährigen nur schwache 6,6 Prozent – aber immerhin minimal mehr als «Vampire Diaries».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Geissens» legen bei den Jungen wieder zunächster Artikel«Shopping Queen» startet wieder durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung