Vermischtes

«BuViSoCo»: Xavier Naidoo und König Boris treten an

von
Die Teilnehmer an Raabs Musikwettbewerb stehen fest. Unter anderem singt Xavier Naidoo gemeinsam mit Kool Savas für Baden-Württemberg.

Der «Bundesvision Song Contest» setzt 2012 auf eine bunte Mischung aus Newcomern und bekannten Interpreten. Letztere treten am Freitag, dem 28. September, jedoch vornehmlich in weniger gewohnten Kombinationen an. So singen Xavier Naidoo und Kool Savas für Baden-Württemberg gemeinsam als das Duo Xavas den Titel "Und ich schau nicht mehr zurück". Der Fettes-Brot-Rapper König Boris wiederum vertritt Hamburg mit seinem Solo-Projekt Der König tanzt und dem Track "Häuserwand". Berlin versucht derweil, mit dem Rapper B-Tight und seinem Song "Drinne" den 2011 gewonnen Titel zu verteidigen.

Für Bayern gehen zwei Drittel der Sportfreunde Stiller an den Start, die als Fiva & Das Phantom Orchester das Lied "Die Stadt gehört wieder mir" zum Besten geben. Brandenburg wird von Mellow Mark feat. Nina Maleika und dem Lied"Bleib bei mir" vertreten. Bremen setzt derweil auf Schné mit "Alles aus Liebe". Für Hessen versucht Cris Cosmo mit "Herzschlag" das Zuschauervoting zu gewinnen, während Mecklenburg-Vorpommern The Love Bülow mit dem Song "Nie mehr" nach Berlin entsendet.

Die Truppe Ich Kann Fliegen geht für Niedersachsen mit "Mich kann nur Liebe retten" an den Start und NRW setzt auf Luxuslärm mit "Liebt sie Dich wie ich?". Die Pickers gehen mit "1000 Meilen" für Rheinland-Pfalz auf die Bühne, die Hip-Hop-Gruppe Die Orsins holen sich für "Horst & Monika" und das Saarland den Shootingstar Cro ins Boot. Während Sachsens Hoffnungen auf "Morgens immer müde" von Laing liegen, vertrauen Sachsen-Anhalt auf Johanna Zeul mit dem Titel "Sandmann" und Schleswig-Holstein auf Vierkanttretlager mit "Fotoalbum". Für Thüringen tritt Maras April mit "Himmel aus Eis" auf.

Kurz-URL: qmde.de/57111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Snow White» mit gelungenem Kinostartnächster Artikel«Spartacus» endet mit der dritten Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung