Austria

RTL II startet exklusive Österreich-Kampagne mit DJ Ötzi

von
Ab Mai tritt DJ Ötzi als RTL-II-Testimonial in speziellen Trailern für Zuschauer in der Alpenrepublik auf.

Mit dem Sänger DJ Ötzi suchte sich RTL II ein neues Testimonial exklusiv für den österreichischen Fernsehmarkt. Dort wird der Musiker ab Mai in speziellen Werbetrennern und Programm-Awareness-Trailern auftreten, die unter anderem die Schönheit des Alpenlandes einfangen sollen. Außerdem präsentiert DJ Ötzi in den Trailern Lieder aus seinem aktuellen Album. Somit tritt er das Erbe von Christina Stürmer an, die von April 2011 an als österreichisches Erkennungsgesicht von RTL II zu sehen war.

Ausschlaggebend für die Bemühungen des Privatsenders ist die Bedeutung, die Österreich für RTL II entwickelte. Durchschnittlich generiert der Sender dort 3,4 Prozent der Zuschauer im Alter von 12 bis 49 Jahren. Durch die Schaltung individueller Werbetrenner und Trailer erhofft sich RTL II laut Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich, eine weitere Erhöhung der „Identifikation unserer österreichischen Zuschauer mit RTL II“, außerdem soll so die Attraktivität der Werbeflächen nachhaltig gestärkt werden.

DJ Ötzi kommentiert sein Engagement für RTL II: „Ich bin mit RTL II seit Jahren verbunden – Musikshows wie «The Dome» «Ballermann Hits» oder «Après Ski-Hits» sind eine ideale Plattform für mich und meine Musik. Ich freue mich sehr, speziell in meiner Heimat Österreich die Marke RTL II nun auch als Sendergesicht zu präsentieren.“



Kurz-URL: qmde.de/56330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Linke bei RTL-Wahlsendung ausgeschlossennächster ArtikelMyVideo setzt auf «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung