US-Quoten

The CW: Kanadisches Drama floppt zum Einstand

von  |  Quelle: TV Media Insights
Mit dem Import «The L.A. Complex» hatte man auf Seiten von The CW noch einen Neustart in der Hinterhand. Das Experiment misslang allerdings.

Eine ganz schwache Vorstellung lieferte am Dienstagabend der kleine Sender The CW ab. Nachdem schon «90210» (Foto) um 20 Uhr auf gerade einmal 1,18 Millionen Zuschauer sowie zwei magere Prozentpunkte in werberelevanten Zielgruppe zurückschauen konnte, misslang die anschließende Serienpremiere vollende. Der kanadische Import «The L.A. Complex» schaffte es zum Start auf gerade einmal 0,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei einem Prozent. Ob die Serie bei diesen Reichweiten bis zum Ende der Staffel im Programm bleiben wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sicherte sich The CW mit diesem Abschneiden den letzten Platz der Tagesrankings – mit nicht einmal einer Million Zuschauer im Schnitt. Besser lief es da für Marktführer CBS. Dieser sicherte sich mit den Wiederholungen von «NCIS» (12,32 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (9,60 Millionen Zuschauer) und «Unforgettable»  (7,69 Millionen Zuschauer) sogar den Spitzenplatz der Tagescharts.

Dahinter platzierte sich ABC mit einer eingangs gezeigten Wiederholung von «Last Man Standing» (5,66 Millionen Zuschauer) sowie einer anschließenden neuen Folge von «Cougar Town» (Foto), welche mit 4,99 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil aber alles andere als gut abschnitt. Besser sah es da schon für die Ergebnisshow von «Dancing With the Stars» um 21 Uhr aus. Diese versammelte 14,16 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und ließ den Marktanteil der jungen Zuschauer auf immerhin sieben Prozent steigen. Mit einem Prozent weniger musste sich «Private Practice» um 22 Uhr begnügen. Immerhin stieg aber die Reichweite im Wochenvergleich auf nun solide 8,36 Millionen Zuschauer.

Bei NBC muss man nun am Dienstag kleinere Brötchen backen. «The Biggest Loser» kommt nur noch auf unterdurchschnittliche 6,77 Millionen und sieben Prozent. Und auch der Quotenhit «The Voice»(Foto) hat nach den Blind Auditions in den USA so seine liebe Müh. Die neueste Ausgabe wurde so nur noch von 8,75 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei neun Prozent. Ganz schwach lief letztlich noch die anschließende Show «Fashion Star», die gerade einmal 4,65 Millionen und vier Prozent Marktanteil vom Vorprogramm herüberretten konnte.

Auch Wettbewerber FOX hat schon besssere Tage gesehen. Der vormalige Quotenhit «Glee» schaffte es ab 20 Uhr – im Vergleich zu früheren Staffeln – auf nur noch mäßige 6,86 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent Marktanteil. Auch die anschließende Comedyserie «New Girl» (Foto) hat nach dem fulminanten Start in die erste Staffel viel Renommee bei den Zuschauern verloren und rangiert mit nur mehr 5,19 Millionen und sieben Prozent bestenfalls im Mittelmaß. Eine anschließende Wiederholung der Serie (3,27 Millionen Zuschauer) folgte eine halbe Stunde später.

Kurz-URL: qmde.de/56343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNuhr-Quiz «Null gewinnt» startet im Julinächster ArtikelSport1-Programmchef Rösner: 'Hatten einen Plan B'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung