Quotennews

Auch Sky profitiert vom FC Bayern

von
Deutlich niedriger als in Sat.1 fielen die Reichweiten aus, aber das Elfmeterschießen setzt sich im Champions League-Ranking ebenfalls nach oben.

Einen neuen Saisonrekord gab es am Mittwoch nicht für Sky: Der liegt bei 0,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und wurde Mitte März mit einem exklusiv im Pay-TV ausgestrahlten Spiel zwischen Bayern München und Marseille aufgestellt. Aber die Übertragung des Halbfinal-Rückspiels zwischen Real Madrid und dem deutschen Rekordmeister lief dennoch stark – vor allem dann das Elfmeterschießen. Die entscheidenden Momente verfolgten bei Sky im Schnitt 0,84 Millionen Menschen – zählt man diese also noch zu den Sat.1-Zuschauern hinzu, kam die Fußballpartie am Mittwochabend auf fast 15 Millionen Zuschauer. Sky kam auf 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Verlängerung, die um kurz nach halb elf begann, bescherte Sky 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 3,0 Prozent bei allen und 3,4 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sind gute Werte für den Bezahlsender. Die eigentlich regulären 90 Minuten des Spiels, die von Marcel Reif am Mikrofon begleitet wurden, interessierten übrigens 0,67 Millionen Menschen – und somit nur etwa 100.000 mehr als am Dienstag das exklusive Pay-TV-Spiel zwischen Chelsea und Barcelona.

Gefragt waren auch noch die Nachberichte mit Sebastian Hellmann und Ottmar Hitzfeld, die um kurz vor halb zwölf begannen und um 0.15 Uhr endeten. 0,43 Millionen Menschen ab drei Jahren (2,8 %) sahen diese. Bei den Umworbenen kam die Übertragung aus Madrid auf 3,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran» schafft fast neuen Rekordnächster Artikel«Markus Lanz» gegen Champions League chancenlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung