US-Fernsehen

Alan Ball verlässt «True Blood»

von
Die Vampir-Serie muss sich somit einen neuen Showrunner suchen. Die Gründe für das Ausscheiden von Ball…

Die Spatzen pfiffen es schon seit einigen Wochen von den Dächern, nun ist es fix: Alan Ball wird die HBO-Serie «True Blood» in Kürze verlassen. Mit Beendigung der fünften Staffel hört der mit einem Oscar prämierte Autor und Produzent auf, gibt seinen Posten als Showrunner des Formats ab.

Er sagte, dass «True Blood» ein Highlight seiner Karriere war und auch immer sein werde. Er wisse, dass er nun ruhigen Gewissens zurücktreten könne und ist sich sicher, dass die Serie auch künftig ohne ihm Erfolg haben werde. HBO erklärte in einer Mitteilung, dass man den Ausstieg Balls von längerer Hand einkalkuliert habe. Schon 2011 sei klar gewesen, dass Ball im Falle einer sechsten Staffel lediglich eine „überwachende Funktion“ einnehmen werde, erklärte der Pay-TV-Sender.

Wer auf Ball bei «True Blood» folgt ist nicht klar, es ist jedoch wahrscheinlich, dass der neue Showrunner aus den eigenen Reihen kommen wird. Ball unterdessen kümmert sich fortan verstärkt um die Serie «Banshee», die er für den zu HBO gehörenden Kanal Cinemax produziert.

Mehr zum Thema... Banshee True Blood
Kurz-URL: qmde.de/55233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Erster Eindruck von RTL Nitronächster ArtikelARD und DFB streiten um Anstoßzeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung