TV-News

Sat.1 findet Sendeplatz für neue Show

von
Linda de Mol moderiert, hinter den Kulissen arbeiten Schwartzkopff und Talpa, die auch «The Voice of Germany» machten.

Noch eine Casting-Show: Nachdem «DSDS» und «X Factor» mit sinkenden Quoten zu kämpfen hatten und «Unser Star für Baku» ein Flop war, startet Sat.1 eine neue Casting-Show. Linda de Mol wird mit «The Winner is» nach längerer Pause wieder ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Sat.1 hat inzwischen den Sendeplatz für das Format bekannt gegeben. Los geht es nach Ostern, am 13. April 2012, freitags um 20.15 Uhr.

Geplant sind acht Folgen, die von Schwartzkopff TV und Talpa kommen. Die beiden Firmen hatten für ProSieben und Sat.1 zuletzt den großen Quotenerfolg «The Voice of Germany» gemacht. Eine klassische Casting-Show soll es übrigens nicht sein, sondern vielmehr eine „Talent-Game-Show“, in der der beste von 64 Sängern eine Million Euro bekommt.

Die Jury, die über das Können urteilt, besteht aus Musikproduzent Mousse T. und 100 weiteren Otto-Normalverbrauchern. „Ich glaube, dass man sein Talent sehr gut einschätzen muss. Menschen, die keine Ahnung haben, wie gut sie sind oder sich gnadenlos überschätzen, kommen bei «The Winner is» nicht weit. Nur wer die Performances richtig beurteilt, kann zocken und Geld abstauben - selbst wenn man die Million nicht schafft“, sagt Linda de Mol.

Kurz-URL: qmde.de/55239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Shopping Queen»nächster ArtikelVIVA mit neuer Party-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung