Austria

Sky wächst auch in Österreich

von
Der Pay-TV-Sender hat 2011 neue Kunden gewonnen und den Umsatz gesteigert. Sky-Österreich-Chef Kai Mitterlechner zeigte sich zufrieden.

Erst Anfang Februar hat Sky stolz verkündet, dass man in Deutschland endlich mehr als drei Millionen Kunden zählt. Die nächste Erfolgsmeldung kommt nun aus Österreich: Hier hat der Bazhlsender insgesamt zwar nur 260.000 Abonnenten, in dem wesentlich kleineren Land ist das aber durchaus ein Erfolg. Der Österreich-Geschäftsführer von Sky, Kai Mitterlechner, erklärte, dass man 2011 etwa 35.000 neue Kunden gewonnen habe.

Einen weiteren Erfolg konnte Sky Österreich beim Umsatz vermelden: Hier lag das Unternehmen bei 110 Millionen Euro. Das war etwa ein Fünftel mehr als noch ein Jahr zuvor. “Wir haben den größten Nettozuwachs in der Geschichte des Unternehmens hingelegt”, so der Unternehmer. Viele Kunden würden inzwischen auch die HD-Kanäle buchen.

Mitterlechner erklärte außerdem selbstbewusst, dass man in Österreich der “mit Abstand größte Privatsender” sei. Mit Ausblick auf das laufende Jahr zeigte sich der Sky-Österreich-Chef zuversichtlich: “Wir sind optimistisch, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir die Investitionen weiter nicht zurückfahren werden und neue Geschäftsmodelle anbieten werden.” Mitterlechner kündigte an, dass man “Inhalte auf allen relevanten Endgeräten” bringen werde.

Mehr zum Thema... Sky Österreich
Kurz-URL: qmde.de/55237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF macht noch ein Quiz mit Pilawanächster ArtikelQuotencheck: «Shopping Queen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung