TV-News

ARD und DFB streiten um Anstoßzeit

von
Das letzte Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft sorgt für Zündstoff. Die ARD will um 20.30 Uhr anstoßen lassen, der DFB schon früher.

Am 8. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Polen, die das Land zusammen mit der Ukraine austrägt. Schon vor Wochen gab es viele Diskussionen aufgrund der systematischen Tötungen von herrenlosen Hunden in der Ukraine, auch der schleppende Stadionbau wurde immer wieder thematisiert. Nun rückt allerdings ein anderes Thema in den Fokus der Öffentlichkeit: die Anstoßzeiten. Dabei geht es allerdings nicht um die Spiele der EM, sondern um die Generalprobe eine Woche zuvor.

Am 1. Juni spielt die Mannschaft von Trainer Joachim Löw nämlich gegen Israel. Die ARD möchte das letzte Spiel vor dem Turnier gerne ab 20.30 Uhr zeigen, um so viele Zuschauer wie möglich vor die Fernsehbildschirme zu locken. Löw und der DFB fordern allerdings eine frühere Anstoßzeit. Der Grund: Die Spieler sollen nach der Partie sofort nach Hause fliegen, um sich zu regenerieren.

Bei einem Start des Spiels um 20.30 Uhr sei dies nicht gewährleistet, heißt es auf Seiten des DFB. Daher wolle man bereits um 18 Uhr beginnen. Auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes steht derzeit noch die ARD-Zeit. DFB-Manager Oliver Bierhoff sagte der “Bild”-Zeitung, dass die ganze Sache eine “harte Angelegenheit” werde und die endgültige Entscheidung über die Anstoßzeit “in den nächsten 14 Tagen” falle.

Mehr zum Thema... ARD DFB EM Fußball
Kurz-URL: qmde.de/55234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlan Ball verlässt «True Blood»nächster ArtikelZattoo integriert Spiegel.TV in sein IPTV-Angebot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung