Quotennews

Wieder ein Rekord für «Berlin – Tag & Nacht»

von
Die zweite Folge des neuen «Quiz Taxis» bei kabel eins lief am Vorabend aber erneut schwach – im Vergleich zum Montag verlor man deutlich.

«Berlin – Tag & Nacht» bleibt eine große Erfolgsgeschichte. Das Format startete vergangenen Spätsommer mit schwachen Quoten und ist mittlerweile ein absoluter Renner. Etliche 100.000 verfolgen die Folgen zeitversetzt online bei RTL II Now – und auch im TV wird das Publikum immer größer. Am Dienstag wurde ein neuer Reichweitenrekord aufgestellt. Im Schnitt waren 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, 0,02 Millionen mehr als am bisherigen Rekordtag, dem 3. Januar 2012.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Serie dann auch wieder im zweistelligen Bereich, nämlich bei 10,2 Prozent – das allerdings ist kein neuer Bestwert. Deutlich schwächer als am Montag (damals mit genau acht Prozent) präsentierte sich zuvor die Sendung «Privatdetektive im Einsatz», die mit nur 5,5 Prozent nicht wirklich überzeugen konnte.

Abwärts ging es bei kabel eins für das «Quiz Taxi Reloaded». Am Montag wurden 5,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen, insgesamt waren 0,95 Millionen dabei. Die Reichweite ging am Dienstag um rund 0,2 Millionen auf noch 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren zurück. Bei den wichtigen Umworbenen kam die Sendung nur noch auf schwache 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Die Rache der Wanderhure» Megaerfolgnächster Artikel«Two and a Half Men» wieder vor den Nerds

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung