Quotennews

«Two and a Half Men» wieder vor den Nerds

von
Der Comedy-Dienstag lief vom Erfolg der «Wanderhure» unbeeinträchtigt. Einzige Überraschung: Ashton Kutcher zog wieder an «Big Bang Theory» vorbei.

Während auf Sat.1 «Die Rache der Wanderhure» den Erfolg des Vorgängerfilms von 2010 fortführte, setzte Schwestersender ProSieben auf den gewohnten Comedy-Dienstag – und konnte wahrlich nicht über Einbußen klagen. Die einzige Entwicklung: Konnte sich in den Vorwochen «The Big Bang Theory» als beliebteste Sendung erweisen, zog diese Woche «Two and a Half Men» an den Nerds vorbei. Ab 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge mit Ashton Kutcher 2,19 Millionen Werberelevante und eine Sehbeteiligung von sehr guten 16 Prozent. Vergangene Woche lag der Marktanteil noch bei 14,6 Prozent. Die Wiederholung einer Episode mit Charlie Sheen hielt gestern ab 21.40 Uhr das Publikum und steigerte den Marktanteil um knapp einen Prozentpunkt. Bei den Zuschauern ab drei Jahren zeigten 2,46 und 2,48 Millionen Interesse an der Sitcom, interessanterweise trotz des starken Gegenprogramms eine Reichweitensteigerung gegenüber der Vorwoche.

Es ist aber nicht so, als hätte dafür «The Big Bang Theory» größere Verluste hingenommen: Mit einer Sehbeteiligung von 15,1 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern und einer Reichweite von 1,74 Millionen jungen Sitcom-Fans holte die Chuck-Lorre-Produktion angesichts des Gegenprogramms weiterhin Werte auf dem gewohnt hohen Niveau. Beim Gesamtpublikum wurden 6,9 Prozent erreicht, es schalteten 1,91 Millionen ein.

Zu Beginn der Primetime konnten sich zuvor 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige für eine neue Episode von «Die Simpsons» begeistern. Der Marktanteil belief sich somit auf 11,1 Prozent, eine halbe Stunde später generierte die Wiederholung einer alten Folge mit einer höheren Reichweite von 1,66 Millionen 12,3 Prozent. Zum Abschluss des Abends folgte ab 22.45 Uhr «Die TV Total Pokerstars.de-Nacht-» mit den prominenten Pokergästen Erol Sander, Nina Bott und Sido. Die mehrstündige Pokersendung wurde im Schnitt von 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgt und generierte einen Marktanteil von starken 15,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder ein Rekord für «Berlin – Tag & Nacht»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung