TV-News

Sat.1 zeigt dritte Staffeln von «Danni» und Mick

von
«Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» werden Anfang Februar mit neuen Folgen ins Sat.1-Programm zurückkehren. Wer künftig mit dabei ist…

Ab dem 6. Februar wird der Münchner Privatsender Sat.1 die dritten Staffeln seiner deutschen Erfolgsproduktionen «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» ausstrahlen. Geplant sind von beiden Serien jeweils 13 Episoden. «Der letzte Bulle» läuft somit auch 2012 montags um 20.15 Uhr, «Danni Lowinski» ist im Anschluss um 21.15 Uhr zu sehen.

In beiden Serien werden auch neue Gesichter auftauchen. So stößt René Steinke neu zum Cast des «letzten Bullen». Steinke wurde bekannt durch seine Rolle als Tom Kranich in «Alarm für Cobra 11», wechselte dann zu Sat.1 und drehte eine Staffel der Anwaltsserie «Plötzlich Papa», die wegen schwacher Quoten allerdings nie zu Ende ausgestrahlt wurde. Nun steigt er als Micks Nebenbuhler Dr. Niklas Hold in die Serie ein. Helmfried von Lüttichau spielt weiterhin die Rolle Martin Ferchert, der künftig in dem Format aber zum Leiter der Pressestelle wird. Er bekommt Hilfe von Suzan Anbeh alias Christin Wegner, die seine PR-Assistentin ist.

Neu bei «Danni Lowinski» ist die bekannte Theater-Schauspielerin Sabine Orléans, die ebenfalls schon in eine gefloppten Sat.1-Serie zu sehen war. Sie spielte die Dr. Molly in der Arzt-Serie «Dr. Molly & Karl», die wie «Plötzlich Papa» wegen zu niedriger Zuschauerzahlen vorzeitig aus dem Programm genommen wurde. Orléans‘ Figur arbeitet fortan als Sicherheitsmitarbeiterin im Einkaufszentrum, Sebastian Bezzel alias Sven Nowak ist nicht mehr dabei.

Zurück im Team ist zudem Marc Terjung, der schon als Head-Autor für die erste Staffel gearbeitet hat. Während Runde zwei verhinderten andere Projekte ein Mitwirken des hochgelobten Autors. Für Staffel drei arbeiteten Marc Terjung und Benedikt Gollhardt, die zusammen auch «Edel & Starck» machten, nun zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/54038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Schwarmfinanzierungnächster ArtikelSat.1: Frische Ware vom «Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung