TV-News

Sat.1: Frische Ware vom «Mentalist»

von
Die US-Serie startet Anfang Februar mit neuen Folgen durch. Eine Woche zuvor beginnt der Privatsender auch die Ausstrahlung neuer «Navy CIS»-Folgen.

Ab dem 5. Februar zeigt Sat.1 erwartungsgemäß neue Folgen der amerikanischen Krimiserie «The Mentalist». Fortgesetzt wird das Format auf gewohntem Platz am Sonntagabend um 21.15 Uhr. Eine Woche zuvor startet bereits «Navy CIS» in eine neue Staffel. Zum Auftakt sendet Sat.1 hier gleich eine Doppelfolge.

Die Ausstrahlung beginnt mit der ersten Folge der vierten Staffel, die im Original „Scarlet Ribbons“ heißt und in Deutschland den Titel „Eine harte Woche“ tragen wird. Erzählt wird darin die Geschichte, nach der Tötung von Red John durch Patrick Jane. Im Verhör erfährt er, dass die Pistole, mit der ihn Red John bedroht hatte, verschwunden ist, und dass sich auf dessen Handy kein Anruf seines Helfers Craig O'Laughlin finden ließ. Patrick muss nun beweisen, dass seine Version der Geschichte stimmt. Das Drehbuch zu dieser Episode stammt von Serienschöpfer Bruno Heller selbst.

Somit beginnt in der Serie mit der Post-Red-John-Ära eine neue Zeitrechnung. In den USA sind die Zuschauerzahlen weiterhin hoch, in Deutschland war die dritte Staffel die bislang schwächste, was aber möglicherweise auch am nicht mehr ganz so stark laufenden Vorprogramm liegen könnte. Mit 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verlor Staffel drei gegenüber der Vorgängerrunde genau einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/54039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 zeigt dritte Staffeln von «Danni» und Micknächster ArtikelZDF: Neue Pilawa-Show schlägt ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung