Primetime-Check

Dienstag, 27. Dezember 2011

von
Heute mit dem großen Special von «In aller Freundschaft» und Cornelia Funkes «Tintenherz».

Mit großem Abstand sicherte sich Das Erste Deutsche Fernsehen am Dienstagabend den Tagessieg. Ein 90-minütiger «In aller Freundschaft»-Film holte ab 20.15 Uhr im Schnitt 7,47 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Die gemessene Quote lag bei richtig starken 22,7 Prozent. Beim jungen Publikum verfehlte man mit 9,9 Prozent nur ganz knapp die Zweistelligkeit. Auch ab 21.45 wusste Das Erste noch zu punkten: «Mord in bester Gesellschaft» kam noch auf18,2 Prozent bei allen, im Schnitt waren 4,84 Millionen Menschen dabei. Das ZDF war vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich: «Ironman» hätte insgesamt (2,95 Millionen und 9,1 %) etwas stärker sein können, beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren sah es mit genau zwölf Prozent aber richtig gut aus.

Sat.1 zeigte den Film «Tintenherz», der auf einem Buch von Cornelia Funke basiert, und holte zur besten Sendezeit damit 15,7 Prozent Marktanteil. 1,98 Millionen Umworbene waren mit dabei – der Münchner Sender sicherte sich somit den Tagessieg in der Primetime. Auch insgesamt sah es mit 3,14 Millionen Menschen gut aus. Nicht an die hohen Quoten des Weihnachtsabends konnte ein weiterer «Two and a Half Men»-Marathon bei ProSieben anknüpfen. Auf bis zu 13,9 Prozent in der Zielgruppe stiegen die Werte in der Zielgruppe. Um 21.10 Uhr lag Charlie Sheen mit seiner US-Serie zum Beispiel aber auch nur bei 10,3 Prozent, ab 20.45 Uhr holte er 10,9 Prozent bei den Werberelevanten.

VOX sendete um 20.15 Uhr den Film «Bridget Jones», der in der Zielgruppe auf gute 7,9 Prozent Marktanteil kam. Die Romantic Comedy erreichte insgesamt 1,56 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent bei allen. RTL zeigte eine Doppelfolge von «CSI: Miami», die ungewohnt schwach abschnitt. Die beiden Wiederholungen kamen bei den Umworbenen auf gerade einmal 12,3 und 13,1 Prozent Marktanteil. 3,18 und 3,24 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

RTL II testete zur besten Sendezeit den Piloten zu «Die (T)Raumretterin», flog damit aber auf die Nase. Die erreichten 4,0 Prozent bei den Werberelevanten sprechen nicht für eine Verlängerung. «Der Trödeltrupp» steigerte sich ab 21.20 Uhr dann aber auf ordentliche 6,2 Prozent. kabel eins setzte wieder einmal auf «Raus aus dem Messie-Chaos - rein ins Leben»: Mit 5,8 Prozent Marktanteil lief es allerdings nicht gänzlich optimal. 0,74 Millionen Umworbene sahen die knapp zweistündige Sendung, insgesamt wurden 1,38 Millionen Zuschauer gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tintenherz» siegt beim jungen Publikumnächster Artikel«24 Stunden» lässt Schmidt weit hinter sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung