Austria

ORF sichert sich langfristig Olympia-Rechte

von
Für gleich zwei Olympische Spiele sicherte sich der österreichische Sender ORF die Rundfunkrechte. Alle Veranstaltungen werden weiterhin live übertragen.

Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi sowie die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro werden vom ORF übertragen. Der österreichische Sender sicherte sich die Rechte an den beiden großen Sportveranstaltungen. Sämtliche Wettkämpfe werden öffentlich-rechtlich via TV, Radio oder Internet übertragen. Die Fernsehausstrahlung erfolgt in HD-Qualität.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz konstatiert, es sei "ganz im Sinne eines Rundfunks der Gesellschaft, dass die wichtigsten Events von möglichst vielen Menschen in höchstmöglicher Qualität im Fernsehen gesehen und erlebt werden können".

Daneben hat sich aber auch der private österreichische Fernsehsender ATV ein Stück vom olympischen Rechtekuchen gesichert: Er wird die Eröffnungs- und Schlussfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi übertragen. Damit wird erstmals ein österreichischer Privatsender ein Ereignis der Olympischen Spiele live übertragen.


Mehr zum Thema... ORF Olympische Spiele
Kurz-URL: qmde.de/51484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sopranos»-Darsteller besucht «Boardwalk Empire»nächster ArtikelMDR-Intendant Reiter reagiert auf Vorwürfe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung