Vermischtes

Sky und Sat.1 tauschen Personal

von
Zur anstehenden Champions League-Saison haben zwei Fußballjournalisten ihre Arbeitgeber getauscht..

Arbeitsplatz, wechsel’ dich: Zur neuen Bundesligasaison hin haben Daniel Kerst und Peter Hardenacke ihre Arbeitgeber getauscht. Peter Hardenacke arbeitete bereits bis vor zwei Jahren beim damals noch Premiere heißenden Bezahlsender, wechselte dann ins Sat.1-«ran»-Team und wurde dort regelmäßig als Field-Reporter in Champions- und Europa-League eingesetzt. Seit dieser Spielzeit ist er wieder zurück bei Sky, wo er neben der ersten und zweiten Bundesliga auch bei internationalen Spielen im Einsatz sein wird.

Sky verlassen hat unterdessen der Filmemacher Daniel Kerst, der Fußballfans durch seine zahlreichen Berichte über den FC Bayern München ein Begriff sein dürfte. Kerst war in den vergangenen Spielzeiten eine Art fester Bayern-Reporter, drehte auch umfangreiche Reportagen, unter anderem über Oliver Kahn. Über den FC Bayern berichtet bei Sky nun Jana Betten.

Wie der Redakteur auf seiner Facebook-Seite verrät, ist er nun neu im «ran»-Team, „endlich wieder (als) Reporter“, schreibt Kerst dort. Sat.1 hält für dieses Jahr noch die Rechte an der Champions League, ab Sommer 2012 wird das ZDF von der Königsklasse berichten.

Kurz-URL: qmde.de/51492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 47nächster Artikel«Topmodel»-Treffen: Scheider zieht’s auf die Alm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung