Quotennews

RTL-Tagesprogramm weiterhin erfolgreich

von
«Mitten im Leben», «Verdachtsfälle» & Co. sind sehr erfolgreich. Auch die Daily-Soap «Unter Uns» gehörte zu den Gewinnern des vergangenen Tages.

Die Kölner Fernsehstation RTL kann mit seinem Mix aus fiktionalen und non-fiktionalen Formaten weiterhin sehr zufrieden sein. Um 14.00 Uhr erreichte die Fake-Doku «Mitten im Leben» 1,25 Millionen Zuschauer, dies führte zu hervorragenden 14,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «Verdachtsfälle» auf 1,39 Millionen Menschen und 15,4 Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich waren die Formate bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen, denn hier wurden 23,0 und 25,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Schließlich verzeichnete die filmpool-Produktion «Familien im Brennpunkt» 1,70 Millionen Zuschauer und 19,3 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden sogar unschlagbare 30,7 Prozent Marktanteil erzielt. Von diesem Erfolg wurde auch die Sendung «Die Schulermittler» angetrieben, die im Anschluss noch auf 22,6 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten 1,38 Millionen Zuschauer die halbstündige Sendung ein, sodass ein Marktanteil von 14,5 Prozent verbucht wurde. Danach verzeichnete die Soap «Unter Uns» hervorragende 20,0 Prozent Marktanteil, bei den ab 3-Jährigen wurden 1,51 Millionen Zuschauer gemessen. Obwohl die Reichweite stieg, fiel der Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte ab.

Um 18.00 Uhr schickte RTL sein Magazin «Explosiv» auf Sendung, das mit 15,2 Prozent Marktanteil enttäuschte und somit hinter den Erwartungen zurückblieb. Insgesamt sahen 1,38 Millionen Menschen zu, dies führte zu 11,4 Prozent Marktanteil. Zwischen 18.30 und 18.45 Uhr wurde das 15-minütige Star-Magazin «Exklusiv» gesendet, das 19,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Mit 1,99 Millionen Zuschauern und 14,7 Prozent Marktanteil sah es sehr gut aus. Schließlich informierte die Hauptnachrichtensendung «RTL Aktuell» 3,15 Millionen Zuschauer und verbuchte 20,3 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte die Sendung 22,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu 6,40 Millionen Zuschauer sahen Bayern-Spiel nächster ArtikelStarker Serien-Finalabend bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung