US-Fernsehen

«Sopranos»-Darsteller besucht «Boardwalk Empire»

von
Für die zweite Staffel von «Boardwalk Empire» wird Dominic Chianese, bekannt als Junior Soprano, eine Gastrolle übernehmen.

Terence Winter, Produzent der HBO-Serie «Boardwalk Empire», verhilft einem alten Kollegen zu einem neuen Job: Dominic Chianese wird eine Gastrolle in der zweiten Staffel der Emmy-nominierten Serie übernehmen, die in den USA am 25. September startet. Chianese ist bekannt durch seine Rolle als Junior und Onkel von Tony in «Die Sopranos», bei der Terence Winter schon als Produzent und Drehbuchautor mitgewirkt hatte.

Für «Boardwalk Empire» schlüpft der 80-jährige Chianese in die Rolle des Leander Whitlock, der ein Zeitgenosse von Commodore Louis Kaestner ist. Dieser wiederum ist Mentor von Serien-Hauptfigur Nucky Thompson. Whitlock wird in der zweiten Staffel in sechs Episoden auftreten.

Dominic Chianese hatte nach einigen Broadway-Auftritten seine erste Filmrolle bei «Der Pate II» (1974) und erlangte durch «Die Sopranos» ab 1999 größeren Schauspielerruhm. Zuletzt wirkte er unter anderem in der Serie «Damages» und dem Kinofilm «Mr. Poppers Pinguine» mit.

Kurz-URL: qmde.de/51483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD spendiert «In aller Freundschaft» ein Specialnächster ArtikelORF sichert sich langfristig Olympia-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung