TV-News

Mehr Sendezeit für Lanz

von
Rüstet sich das ZDF für die Talkshowoffensive des Ersten? Lanz talkt künftig jedenfalls genau so lange wie Will, Beckmann und Co.

Mit der Sendezeit hat es das Team der ZDF-Talkshow «Markus Lanz», die am Mittwochabend aus der Sommerpause zurückkehrt, ohnehin nie so ganz genau genommen. Eigentlich dauerten die Sendungen am Mittwoch und Donnerstag aber nur 60 Minuten lang, während dienstags schon 75 Minuten zur Verfügung standen. Fünf oder zehn Minuten wurden nachträglich aber doch des Öfteren noch drauf gepackt.

Wohl auch als Reaktion auf die kommende Talkshowkonkurrenz des Ersten («Anne Will» und «Beckmann» dauern mittwochs und donnerstags demnächst ebenfalls 75 Minuten lang) weitet das ZDF die Sendezeit seiner Gesprächsrunde nun auch offiziell aus.

In der ersten Sendung nach der Sommerpause begrüßt Lanz am Mittwoch unter anderem Oliver Welke und Ulrich Pleitgen, zudem wird über das Massaker in Norwegen gesprochen. Die Sendung beginnt um 23.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/51468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Deutschlands Sieg über Brasilien mit Spitzenwertennächster ArtikelAngus T. Jones vermisst Charlie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung