Quotennews

Starker Start für «Zuhause im Glück»

von
Die erste von neuen Folgen der Doku-Soap kam gut beim Publikum an. Noch besser lief es für das Lifestyle-Format «Extrem schön» im Anschluss.

Aktuell hat RTL II mit seinen Doku-Soap-Experimenten wirklich Glück: Zuletzt war am Dienstagabend «Das Messie-Team» ein Quotengarant; in der vergangenen Woche konnte das Special «Die Bauretter» ebenfalls überzeugen. Aber auch die Klassiker funktionieren weiterhin: Am Dienstag starteten mit Erfolg neue Ausgaben von «Zuhause im Glück» und «Extrem schön».

Zunächst konnte das Format «Zuhause im Glück» ab 20.15 Uhr 1,48 Millionen Zuschauer verbuchen. Dies entsprach einem Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung 0,74 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil. Damit war sie diesmal deutlich erfolgreicher als die meisten Episoden der vergangenen Staffel, die fast nie über sieben Prozent hinausgekommen waren und teilweise weniger als sechs Prozent eingefahren hatten.

Um 22.55 Uhr startete eine neue Episode von «Extrem schön», die zu später Stunde noch 1,11 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte. RTL II brachte dies hervorragende 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Format mit 8,4 Prozent und 0,57 Millionen ebenfalls ein voller Erfolg.

Am Vorabend konnte sich auch «Big Brother» weiter stabilisieren, nachdem es zuletzt teils ungewöhnlich schwache Quoten gegeben hatte. Diesmal schauten 0,75 Millionen und 3,8 Prozent insgesamt zu. Davon gehörten 0,52 Millionen den Werberelevanten an, die RTL II gute 7,8 Prozent Marktanteil einbrachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt dreht für 30-jähriges «Traumschiff»-Jubiläumnächster ArtikelSerien-Update: «Franklin & Bash»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung