Einspielergebnisse

«Harry Potter»-Finale weiterhin hoch im Kurs

von
Der letzte Film der «Harry Potter»-Saga überzeugte auch in seiner zweiten Kinowoche mit hohen Besucherzahlen. Als höchster Neueinsteiger schafft es «Brautalarm» auf den dritten Platz.

«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil II» lockte Scharen von Besuchern in die deutschen Kinosäle: Am zweiten Wochenende seit Veröffentlichung sahen mehr als eine Millionen Menschen den Film mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint in den Hauptrollen. Damit sahen allein in Deutschland bereits mehr als 3,8 Millionen Kinobesucher das Ende der Saga um den Zauberer.

Auf dem zweiten Platz behauptet sich nun schon in der dritten Woche in Folge Kevin James in «Der Zoowärter». 300.000 Zuschauer sahen den Film mit dem «King of Queens»-Star, das sind sogar einige mehr als in der vergangenen Woche. Der höchste Neueinstieg ging mit 160.000 Besuchern an «Brautalarm», einem Film um turbulente Hochzeitsvorbereitungen einer Gruppe von Brautjungfern. «Transformers 3» findet sich derweil weiter auf dem absteigenden Ast: 155.000 Besucher standen hier zu Buche. «Bad Teacher» komplettiert mit 100.000 verkauften Tickets die Top 5.

In den USA zeigt «Captain America» was er kann und stürmt an Zauberlehrling «Harry Potter» vorbei auf den ersten Platz der Kinocharts – 66 Millionen US-Dollar spielte die Comic-Adaption ein. «Harry Potter» spielte im Vergleich zur Vorwoche zwar deutlich weniger ein, doch 48 Millionen US-Dollar Einspielergebnis in der zweiten Woche lassen den Streifen von David Yates immer noch ordentlich dastehen. Auf dem dritten Platz folgt «Freunde mit gewissen Vorzügen» mit Justin Timberlake und Mila Kunis in den Hauptrollen. Die Komödie spielte 18,5 Millionen US-Dollar ein. «Transformers 3» (12 Millionen US-Dollar) und «Kill the Boss» (11,7 Millionen US-Dollar) komplettieren die Top 5 der US-amerikanischen Kinocharts.

Kurz-URL: qmde.de/51020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee»-Stars bleiben dem Cast erhaltennächster ArtikelCBS mit «Big Brother» auf Erfolgskurs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung