Quotennews

ProSieben punktet mit „Bully“-Tag

von
Starke 13,4 Prozent Tagesmarktanteil standen letztlich zu Buche. Stark liefen übrigens auch die ProSieben-Nachrichten «Newstime».

Mit 13,4 Prozent Tagesmarktanteil am Sonntag können die Programmmacher von ProSieben richtig zufrieden sein. Am „Bully“-Tag lief nicht nur die Primetime gut, sondern auch das Nachmittagsprogramm. Um 20.15 Uhr kam beispielsweise «Lissi und der wilde Kaiser» auf durchschnittlich 17,8 Prozent Marktanteil und sicherte sich somit die Marktführung beim jungen Publikum. 2,50 Millionen Junge schalteten ein, insgesamt wurde eine Reichweite von 3,39 Millionen (9,8 %) gemessen.

Auch nachmittags waren die „Bully“-Produktionen gefragt. «Der Schuh des Manitu – Extra Large» generierte ab kurz vor halb zwei im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil bei einer Gesamtzuschauerzahl von 1,38 Millionen. Später kam «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» sogar auf 15,9 Prozent in der Zielgruppe. Lediglich das dazwischen gesendete «Bullyversum» schnitt mit nur genau elf Prozent Marktanteil leicht schwächer ab.

Die Nachrichtensendung «Newstime» holte im Anschluss an «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» übrigens die drittbeste Zielgruppen-Quote des Jahres. Gemessen wurden weit überdurchschnittliche 16,0 Prozent, das 30-sekündige Wetter kam ab 18.10 Uhr sogar auf 18,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNürburgringrennen mit bester Reichweite des Jahresnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Jul 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung