TV-News

«Unser Star für Baku»: Thomas D folgt auf Raab

von
ARD und ProSieben setzen ihre «ESC»-Zusammenarbeit auch im Jahr 2012 fort. Beide Sender zeigen sich sehr zufrieden.

Auch nach Stefan Raab werden ARD und ProSieben weiterhin zusammenarbeiten, um den deutschen Beitrag zum «Eurovision Song Contest» auszusuchen. «TV total»-Moderator Raab hatte vor etwa einem Monat bekanntgegeben, dass er 2012 diese Aufgabe nicht mehr übernimmt und den Platz des Jury-Präsidenten zur Verfügung gestellt. Am Mittwochabend verkündete der NDR nun, dass Thomas D diesen Posten übernehmen wird. Am Mittwoch ab 23.15 Uhr wird der Rapper in Raabs Show «TV total» zu Gast sein und sich ausführlich zu seinen Plänen äußern.

"Präsident wollte ich schon immer werden! Bei diesem musikalischen Groß-Projekt mit dabei zu sein ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue und die ich sehr ernst nehme. Außerdem sehe ich besser aus als Stefan Raab“, erklärte der Musiker, der durch die Kombo „Die fantastischen Vier“ bekannt wurde, in einer Pressemitteilung. Auch Raab selbst zeigte sich mit der gefundenen Lösung zufrieden. „Ich freue mich sehr, dass ich Thomas D für den Jury-Vorsitz gewinnen konnte. Er bringt alles mit, was man in dieser Funktion braucht: Entertainer-Qualitäten, Eloquenz, Charme und natürlich großen musikalischen Sachverstand. Ich bin mir sicher, dass sich ihm die jungen Künstler in der Show gerne anvertrauen. Außerdem sieht er noch besser aus als ich", scherzte der Entertainer.

Thomas D ist unter anderem fünfmaliger Echo-Gewinner, er wird 2012 dann in jeder «Unser Star für Baku»-Show in der Jury sitzen und dabei von wechselnden Musikgrößen unterstützt werden. Produziert wird die Castingshow weiterhin von der Kölner Fernsehschmiede Brainpool. „Schön, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ARD und ProSieben, aus der Lena als Kandidatin hervorging, fortsetzen können“, sagte NDR-Intendant Lutz Marmor und fügte noch an: „Ich danke Stefan Raab für sein Engagement und seine Kreativität. Thomas D als Jury-Präsident ist ein Garant für gute Musik - und darum geht es beim «ESC»."

ProSiebenSat.1 Deutschland TV Vorstand Bartl möchte mit «Unser Star für Baku» die gemeinsame Erfolgsstory weiterschreiben. ProSieben-Chef Jürgen Hörner teilte mit: "Mit Thomas D hat der TV-Produzent Raab einen erstklassigen Nachfolger als Jury-Präsident gewonnen. Ein großer Künstler für ein großes Projekt. Ich kann mir keinen besseren vorstellen." Ähnlich klingt auch das Statement von Thomas Schreiber, dem ARD-Unterhaltungskoordinator. "Toll - Thomas D als bestaussehender Jury-Präsident! «Unser Star für Baku» bietet den größten Preis im deutschen Fernsehen: Das Publikum entscheidet, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt, und dann produziert Thomas D auch noch das erste Album des Siegers. Ich finde es großartig und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ProSieben und den ARD Radios." Die Popwellen der ARD werden wie auch 2010 und 2011 wieder intensiv in die Künstlersuche eingebunden.

Kurz-URL: qmde.de/50227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC überstrahlt die Konkurrenznächster Artikel«Schlüter sieht's»: Wo bleibt HD?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung