Quotennews

«Warehouse 13» mit neuem Tiefstwert

von
Nach einem starken Start hat die Mysteryserie stetig Zuschauer verloren. In dieser Woche wurde ein Tiefstwert eingefahren, in der Zielgruppe lag man erneut bei unter sechs Prozent.

Beim Start war noch alles in Ordnung: 1,58 Millionen Zuschauer wollten Ende April zum ersten Mal die Mysteryserie «Warehouse 13» sehen, bei den 14- bis 49-Jährigen durfte sich RTL II über 7,9 Prozent Marktanteil freuen. Seitdem sind die Quoten jedoch im Sinkflug und markieren fast wöchentlich einen neuen Tiefstwert. Die Gesamtreichweite ist inzwischen auf unter eine Million gefallen, in der Zielgruppe reicht es für nicht einmal mehr sechs Prozent.

Auch an diesem Mittwoch fielen die Werte enttäuschend aus. Insgesamt begeisterten sich nur noch 0,94 Millionen Zuschauer für die Serie - so wenig wie noch nie. Der Gesamtmarktanteil lag bei 3,5 Prozent. Beim jungen Publikum fiel «Warehouse 13» auf 0,58 Millionen Zuschauer, konnte den Vorwochen-Marktanteil von 5,8 Prozent aber halten. Der RTL-II-Schnitt liegt mit 5,5 Prozent derzeit zwar noch tiefer, mittelfristig sind allerdings sechs Prozent angepeilt. Weiter fallen darf die Serie in jedem Fall nicht.

Schlecht sah es danach auch für eine neue Folge von «Stargate: Universe» aus. Die Sci-Fi-Serie erreichte im Schnitt 0,69 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe wurden nur magere 4,3 Prozent verzeichnet. «Bionic Woman» verbesserte sich danach auf 4,9 Prozent, eine alte Folge von «Stargate» holte dann immerhin 6,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» verliert viele Zuschauernächster ArtikelZDF: Miese Quoten am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung