US-Fernsehen

«Glee»-Star Jane Lynch moderiert Emmy-Verleihung

von
Die Schauspielerin, die im letzten Jahr noch selbst die Emmy-Trophäe in den Händen hielt, führt in diesem Jahr durch die Veranstaltung.

Schauspielerin Jane Lynch wird die 63. Primetime-Emmy-Awards moderieren. Bei der Verleihung am 18. September 2011, die live auf FOX zu sehen ist, wird «Glee»-Star Lynch durch die Veranstaltung führen. Den Fans der Serie ist sie besser bekannt als die berüchtigte Sportlehrerin Sue Sylvester, die in «Glee» spielt. Für ihre Rolle in der beliebten Serie erhielt sie im vergangenen Jahr selbst einen Emmy-Award für ihre herausragenden Leistungen als Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie.

„Jane Lynch gehört zu den meisttalentierten und unterhaltsamsten Schauspielerinnen in Film und Fernsehen unserer Zeit. Wir sind entzückt darüber, dass sie die Primetime-Emmys auf FOX moderieren wird“, wird FOX-Unterhaltungschef Mike Darnell in einer Pressemitteilung zitiert. „Mit ihrem Hintergrund in der Improvisation, ihrem unglaublichen komödiantischem Timing und einer weltweiten Fan-Base, die alle Altersgruppen umspannt, ist Jane die perfekte Person um uns zu helfen, die diesjährige Show absolut unvergesslich zu machen“, so Darnell weiter.

Jane Lynch, die in Deutschland montags um 20.15 Uhr bei Super RTL in «Glee» zu sehen ist, freut sich auf ihre neue Aufgabe. „Ich freue mich diebisch darauf, die Primetime-Emmys auf FOX zu moderieren“, sagte die Schauspielerin und verspricht eine gute Show: „Ich freue mich darauf zu singen, zu tanzen und meinen herrlichsten Jogginganzug zur Schau zu stellen“, so Lynch.

Kurz-URL: qmde.de/50005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas: Gierig»nächster ArtikelYou Are Cancelled: «Freaks and Geeks»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung