Quotennews

Leiser Abschied von «Harald Schmidt»

von
Der Entertainer hat sich am Donnerstagabend mit gewohnten Zuschauerzahlen und Marktanteilen vom Publikum der ARD verabschiedet.

Seit Ende 2004 ist Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show nun im Ersten auf Sendung gewesen. Unzählige Folgen und ein zweijähriges Intermezzo mit Oliver Pocher später, verabschiedete sich der Entertainer am vergangenen Donnerstag vom ARD-Publikum. Seine letzte Late-Night-Folge brachte er ohne große Abschiedsworte über die Bühne. Er gehe jetzt in die Sommerpause und man sehe sich schon beim neuen Arbeitgeber, so Schmidt am Schluss der Sendung.

Das Interesse an der letzten «Harald Schmidt»-Sendung war allerdings nicht größer als in den vergangenen Wochen. Durchschnittlich 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent. Beim jungen Publikum sorgten 510.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Um ab dem kommenden Herbst bei Sat.1 Erfolg zu haben, muss sich Schmidt deutlich steigern.

Um 20.15 Uhr sicherte sich derweil Kai Pflaume mit dem «Star Quiz» den Tagessieg. 4,43 Millionen Menschen rätselten zusammen mit Henry Maske, Til Schweiger und weiteren Prominenten, dies entsprach einem Marktanteil von 16,0 Prozent. Im Vergleich zur letzten Sendung im Februar verlor die Show etliche Zuschauer, damals sahen noch 5,77 Millionen Menschen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es am Donnerstag im Schnitt zu 6,7 Prozent, 710.000 Zuseher im diesem Alter waren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49994
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Auferstanden aus Ruinennächster ArtikelRTL schlägt Sat.1 nur knapp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung