Quotennews

Über fünf Millionen sehen Relegationsspiel im Ersten

von
Das Spiel zwischen Gladbach und Bochum war auch für die Jungen interessant. Am späten Abend hatte auch Harald Schmidt beim jungen Publikum punkten können.

Am Donnerstagabend stand das erste Relegationsspiel der Fußball-Bundesliga an. Der Drittletzte der ersten Liga, Borussia Mönchengladbach, musste gegen den Drittbesten der zweiten Liga, den VfL Bochum, antreten. Die ARD übertrug die Begegnung in der «Sportschau» live und hat damit die meisten Zuschauer am Donnerstag in der Primetime für sich behaupten können. Das Spiel sahen insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer ab 20.30 Uhr.

Beim Gesamtpublikum konnten somit sehr gute 19,2 Prozent Marktanteil gemessen werden. Von den jungen Menschen schauten sich 1,66 Millionen das Relegationsspiel im Ersten an. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten 13,7 Prozent. Die Vorberichte ab 20.15 Uhr wurden derweil von insgesamt 4,12 Millionen Zuschauern gesehen. 1,23 Millionen stammten dabei aus der werberelevanten Zielgruppe. 11,5 Prozent Marktanteil der Begehrten waren zu diesem Zeitpunkt schon sicher.

Am späten Abend kam die Late-Night-Show «Harald Schmidt» noch auf 1,68 Millionen Zuschauer insgesamt. Ab 22.45 Uhr generierte Harald Schmidt 9,7 Prozent Marktanteil aller Zuseher. Beim jungen Publikum lief es für eine der letzten Sendungen des Late-Night-Talkers im Ersten richtig rund. Gute 9,1 Prozent Marktanteil hat «Harald Schmidt» zu später Stunde bei den Werberelevanten abgreifen können. 700.000 von ihnen blieben dran.

Mehr zum Thema... ARD Harald Schmidt Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeisterhaftes Ergebnis für RTL-Filmnächster ArtikelRTL dreht «Transporter»-Serie mit HBO

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung