TV-News

RTL II: Ab Mitte Juni ist mittwochs Showabend

von
Die neue Castingshow «My Name Is» wird im Sommer mittwochs zur Primetime zu sehen sein, im Anschluss folgt das britische «Klicks-Stars».

Der Münchner Sender RTL II hat einen Sendeplatz für die neue Castingshow «My Name Is» gefunden, bei der Pop-Imitatoren gesucht werden sollen (wir berichteten). Ab dem 15. Juni 2011 werden immer mittwochs in der Primetime um 20.15 Uhr die Kandidaten versuchen ihren Idolen wie Michael Jackson, Lady Gaga, Madonna oder Justin Bieber gleich zu kommen. Die Show lief bereits erfolgreich in Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Bislang hat RTL II vier Folgen des Formats programmiert, bei dem die Jury aus Schlagerstar Michelle, Model Alessandra Pocher und Ex-Sony BMG-Europachef Maarten Steinkamp den ultimativen Imitator Deutschlands küren will. Bemerkenswert ist hierbei das Engagement der erneut schwangeren Ehefrau von Comedian Oliver Pocher. Wie kürzlich bekannt wurde, erwartet sie demnächst Zwillinge. Doch ist Alessandra Pocher dabei nicht die einzige schwangere Jurorin: Auch Sarah Connor will in der kommenden Staffel «X-Factor» mit Babybauch in der Jury sitzen, zuletzt zeigte sie sich in der VOX-Sendung «Prominent».

Moderiert wird «My Name Is» übrigens von dem Ex-«GZSZ»-Darsteller sowie «Tigerentenclub»-Moderator Pete Dwojak und VIVA-Moderatorin Nadine Vasta. Produziert wird das Format von Grundy Light Entertainment, die derzeit auch «Deutschland sucht den Superstar» herstellen. Die Kandidaten treten im Capitol-Theater in Düsseldorf vor die Jury und performen live einen Song ihres Popstars. Gesang, Tanz, Performance und Aussehen entscheiden über das Weiterkommen. Um in die nächste Runde zu kommen und am Ende der Show vor einem großen Publikum aufzutreten, brauchen sie mindestens zwei Stimmen der Juroren. Unterstützt werden die Imitatoren von Tanz- und Gesangscoaches.

Im Finale von «My Name Is» sollen im Rahmen einer großen Live-Show die Zuschauer über den besten Imitator entscheiden. Im Zuge seiner Show-Offensive hält RTL II-Programmdirektor Holger Andersen die Castingshow «My Name Is» übrigens für eine „perfekte Ergänzung“ und beschrieb in einer Pressemitteilung: „Das neue Format ist emotional, energiegeladen und spannend. Damit bauen wir unsere Kompetenz im Show-Segment weiter aus“, wurde Andersen zitiert. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass man ab Mitte Juni 2011 den Mittwochabend zum Showabend erklären wird. Derzeit laufen mittwochs noch US-Serien, die allerdings teilweise eine Baustelle des Privatsenders sind. Nur das zuletzt gestartete «Warehouse 13» läuft derzeit rund.

Im Anschluss an «My Name Is» gibt es noch ein weiteres neues Format im Programm von RTL II: In der Reality-Sendung «Klick-Stars» präsentiert Moderatorin Hella von Sinnen die erfolgreichsten Internet-Clips, die zuvor gesammelt und nach Themen und Top 40-Rankings sortiert wurden. Die sollen dann zumeist witzig oder skurril daher kommen. Acht Folgen der Reality-Sendung wird es geben, in denen die schrägsten Talente, die erfolgreichsten Tiere, die lustigsten Kinder, die erfolgreichsten Dummheiten, die verrücktesten Rekorde, die erfolgreichen Männer und Frauen sowie die schrägsten Clips aus dem World Wide Web zusammengestellt werden.

Kurz-URL: qmde.de/49437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Herzflimmern - Die Klinik am See»nächster ArtikelThomas Schürmann zwischen Trauer und Erleichterung: 'War eine geile Zeit'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung